Shores Of Hazeron

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

Shores of Hazeron ist ein Massively Multiplayer Online (MMO) Game, welches im Weltraum spielt. Es handelt sich also eindeutig um ein Science Fiction Spiel. Das Spiel scheint allerdings nur unregelmäßig aktualisiert zu werden, auch die Angaben auf der spieleeigenen Homepage sind nach 2012 nicht aktualisiert worden.
Generell wirkt es nicht so als wäre Shores auf dem neuesten Stand der Gamingszene, da auch die Grafik veraltet erscheint. Dafür ist das Spiel aber sehr realistisch und überzeugt durch ungeheuer große Welten, durch die sich der Spieler bewegen kann. Derzeit befindet sich das Spiel in der Beta Phase. Derzeit gibt es keine europäische Version oder einen deutschen Server. Es ist mit Windows kompatibel.

Funktionen

Die Spieler können wählen, ob sie ein eigenes Weltraumreich gründen und regieren wollen, oder sich einem bereits bestehenden reich anschließen möchten. Gehen die Spieler allein auf Mission, haben sie zu Beginn nichts als ein Messer zur Verfügung. Die Spieler fliegen dann also durch den Weltraum, landen auf einem Planeten und kolonialisieren diesen. Abhängig davon, ob man sein eigenes Reich gründen möchte oder sich einem Reich anschließt, sieht der Spielverlauf sehr unterschiedlich aus. Wer sein eigenes Reich gründet, muss auch eine Flagge für dieses wählen und eine Rasse kreieren, die diesen Planeten bevölkert und natürlich Städte bauen.

Vergleich

Shores of Hazeron zeigt einige Elemente, die recht ungewöhnlich für Spiele seiner Gattung sind. So finden findet man in diesem Spiel beispielsweise keine Quests oder sonstige Aufgabenstellungen. Zudem können die Non Player Charaktere (NPCs), außer einem einzigen nicht sprechen. Vielleicht liegt dies aber an der Testphase und wird sich in Zukunft ändern.
In Bezug auf die eigene Konstruktion eines Raumschiffes last sich das Spiel mit Star Ruler oder auch Sword of the Stars vergleichen. Zudem kann es bezüglich des Aufsteigens des Charakters mit dem Spiel Spore verglichen werden.

Abschluss

Shores of Hazeron ist ein Weltraum MMORPG, bei welchem die Spieler ganz klein und fast ohne Waffen anfangen und sich hochspielen müssen, um Herrscher eines eigenen Planeten zu werden. Ist der Planet einmal eingenommen, muss er natürlich bebaut und besiedelt werden.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen