Shin Megami Tensei: Imagine

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

Shin Megami Tensei: Imagine ist ein Massively Multiplayer Online Role Playing Game, welches vor einiger Zeit noch die Bezeichnung Megami Tensei Online Imagine trug. Es ist eine Art Fantasy Science Fiction im Anime Style. Das Spiel wird als Free to Play Spiel angeboten. Wie auch schon dem Namen zu entnehmen ist, spielt es im Megami Tensei, beziehungsweise Mega Ten, Universum.
Das Spiel ist in Jahr 2007 in Japan veröffentlicht wurden. Bereits im Jahr 2008 wurde Shin Megami Tensei: Imagine für den europäischen und nordamerikanischen Markt lizensiert. Im selben Jahr wurde das Spiel veröffentlicht. Die deutsche Version war allerdings nur wenige Monate in Betrieb, bevor der deutsche Server aufgrund einer zu geringen Spielerzahl 2009 bereits wieder geschlossen wurde. Deutsche Spieler können jedoch den amerikanischen Server nutzen. Shin Megami Tensei: Imagine läuft unter Windows ab Windows XP.

Funktionen

Shin Megami Tensei: Imagine spielt in einem zukünftigen Tokyo, in dem es von Dämonen wimmelt. Die ebenfalls auf dieser Welt lebenden Menschen haben gelernt, mit diesen zu koexistieren. Es herrschen postapokalyptische Zustände. Dennoch gibt es natürlich Streitigkeiten und Kämpfe. Der Spieler kämpft entweder auf der Seite des Rechts oder des Chaos.
Neben den eigentlichen Kämpfen muss mit den Dämonen vor allem verhandelt werden. Spieler können Partner werden, um gemeinsam zu kämpfen. Charaktere können ihre Fähigkeiten ausbauen, es gibt eine Menge Quest, unzählige Waffen und Zubehör, die sich individualisieren lassen und Clans, zu denen sich die Spieler zusammenschließen können.

Vergleich

Ein mit Shin Megami Tensei: Imagine vergleichbarer Spiel ist Dragon Nest. Es wurde im Jahr 2012 in Europa veröffentlicht, ist ebenfalls ein Fantasy MMORPG und Free to Play.

Abschluss

Das futuristische Fantasy MMORPG mit Dämonenthematik konnte sich in Deutschland nicht wirklich durchsetzen. Obwohl das Spiel in Asien und auch in Nordamerika recht beliebt ist, mussten die deutschen Server bereits nach einigen Monaten wieder geschlossen werden. Prinzipiell bietet es mit Dungeons, Quests und PvP Kämpfen, alles was ein gutes MMORPG benötigt.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen