RF Online

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

RF Online ist ein Massively Multiplayer Online Role Playing Game, welches auch unter dem Namen Rising Force bekannt ist. Das Spiel stellt bezüglich der Gattung eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy dar. Dies wird realisiert indem es zwar die klassischen Fantasy Charaktere und Spielweisen gibt, aber auch viele SciFi Elemente und Kampfarten aus Science Fiction Spielen einfließen. Konkret gibt es also sowohl Magier und Schwertkämpfer wie aus Fantasy Spielen gewohnt, aber eben auch das Race versus Race versus Rave Konzept gepaart mit futuristischen Waffen und Technologien.
Im Spiel kommen sowohl nukleare Waffen, als auch Mecha vor. RF Online wurde zunächst im Jahr 2004 erstmals in Korea veröffentlicht. Eine europäische und nordamerikanische Version folgten zwei Jahre später (2006). Für einige Jahre war der europäische Server geschlossen, bis die Entwickler selbst die Herausgabe in die Hand nahmen. Seit April 2013 ist RF Online wieder frei zugänglich und als Free to Play zu spielen. Das Spiel ist für Kinder ab 12 jahren freigegeben und für Windows Betriebssysteme konzipiert.

Funktionen

Die drei auf dem fiktiven und futuristischen Planeten lebenden Rassen stehen in einem erbarmungslosen Kampf um die knappen Ressourcen. Zunächst kann der Spieler an einem Tutorial teilnehmen, um die Steuerung des Spiels zu erlernen. Nach der Wahl eines Charakters aus drei Rassen mit jeweils vier Klassen muss dann gegen Monster gekämpft und Quests bestanden werden, um Erfahrungspunkte zu sammeln und so im Spiel aufzusteigen. Das Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf Player versus Player Kämpfen, die eine sehr prominente Rolle einnehmen. Schließlich nehmen auch Gilden in diesem Spiel eine wichtige Rolle ein. Es gibt auch Gildenkriege.

Vergleich

RF Online hat einige Gemeinsamkeiten mit World of Warcraft und insbesondere auch mit Lineage2. Letztgenanntes ist ebenfalls ein Fantasy MMORPG, welches allerdings im Mittelalter spielt. Der Spielaufbau und die Konzentration auf PvP Kämpfe sind allerdings recht ähnlich zu RF Online.

Abschluss

RF Online ist ein MMORPG, welches nicht direkt einer Gattung zugeordnet werden kann und deshalb recht interessant ist. Das Spiel zeigt sowohl Fantasy- als auch Science Fiction Elemente. Eine weitere Besonderheit ist die starke Konzentration auf PvP Kämpfe.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 48 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
Agnitum
F-Prot
Symantec
Norman
ByteHero
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
NANO-Antivirus
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
TotalDefense
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf