Requiem: Memento Mori

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

Requiem: Memento Mori ist ein Horror Massively Multiplayer Online Role Playing Game. Das Fantasy Spiel wurde im Jahr 2008 erstmals veröffentlicht. Requiem: Memento Mori ist mit der Plattform Microsoft Windows kompatibel. Ursprünglich trug das MMORPG noch eine andere Bezeichnung. Für die ersten Monate lief es unter dem Namen Requiem: Bloodymare. In Korea läuft das Spiel unter dem Namen Requiem: Alive. Das Spiel ist kostenlos und darf erst von Spielern ab 18 Jahren gespielt werden, da es recht exzessive Gewaltszenen beinhaltet.

Funktionen

Requiem: Memento Mori spielt in einer dunklen Welt voller Leid und Unheil. Böse Monster und andere schreckliche Ungeheuer lauern überall, besonders nachts. Von den früher existierenden acht Rassen sind in Folge dessen schon 4 ausgestorben. Eine der übrig gebliebenen vier Rassen ist den anderen drei Rassen weit überlegen und nutzt dies aus, um sie zu unterdrücken und zu knechten.

Als Antwort darauf haben sich verschiedene Gruppierungen und Allianzen gebildet, um zumindest in der Masse stark zu sein und sich zur Wehr setzen zu können. Der Spieler ist ein Bewohner dieser Welt und muss sich gegen die Ungeheuer und Monster zur Wehr setzen. Das Spiel ist mit seinen vielen Funktionen sehr abwechslungsreich gestaltet. Diese Funktionen sind ein Waffenverbesserungssystem, die Möglichkeit selbst zu einem Ungeheuer zu werden (Beast Possession), PvP Schlachten mit Ausrüstung und Waffen als Lohn für erfolgreiche Kämpfe, 24 Klassen wobei schon zu Beginn eine Auswahl aus 4 Klassen besteht, Möglichkeit zur Teambildung und eine gute Grafik.

Vergleich

Requiem: Memento Mori kann in gewisser Weise mit dem Spiel Dead Frontiers verglichen werden. Zwar ist dieses Spiel mehr auf Zombies als auf Monster fokussiert, doch zählt es eindeutig zu den blutigsten Horror MMORPGs. Die große Auswahl an Waffen und die PvP Kämpfe bis zum bitteren Ende machen das Spiel für alle Horrorfans lohnend.

Abschluss

Das auf der Horrorthematik basierende MMORPG Requiem: Memento Mori überzeugt durch die Vielfältigkeit des Spielverlaufes und die sehr gute Grafik. Die Kämpfe sind allerdings wirklich sehr brutal und blutig dargestellt, sodass Requiem: Memento Mori nichts für schwache Nerven ist. Wer Horrorfilme mag und gerne MMORPGs spielt, ist hier aber genau richtig und wird Requiem: Memento Mori lieben.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen