Ran Online

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

Ran Online ist ein koreanisches Massively Multiplayer Online Role Playing Game. Das Spiel wurde zunächst im Jahr 2004 in Korea veröffentlicht. Ein Jahr darauf folgten japanische, thailändische, malaysische und taiwanesische Server. Eine Version für Nordamerika und Europa wurde erst im Jahr 2013 herausgebracht. Ran Online ist mit der Plattform Windows kompatibel. Das Fantasy Spiel wird als Free to Play Variante angeboten.

Funktionen

Ran Online spielt in einem Asien, das sich immer stark gegen Feinde aller Art zur Wehr setzen konnte. Das Spiel beginnt 18 Jahre nachdem ein Meteorit auf Asien einschlug und so zufällig einen Riss in den Dimensionen herbeigeführt hat. Dies führte schließlich dazu, dass Dämonen das Land besiedelten. Daher hat sich eine Gruppe gegründet, die mit den Mitteln Macht und Reichtum die stärksten Kämpfer des Landes sammelt, in speziellen Schulen trainiert und in die Schlacht gegen die Dämonen sendet.
Die Spieler von Ran Online nehmen die Rolle einer dieser Krieger ein. Zu Beginn können sie sich ihre Schule aussuchen und den Charakter gestalten. Zudem können sie sie aus einem Angebot von 4 Aufgaben oder Rollen einen Job aussuchen, welcher wiederum 2 Unterkategorien hat. In dieser Rolle werden die Spieler dann ausgebildet. Die Kämpfe bestehen aus Schlachten mit computergenerierten Monstern, aber auch Player versus Player Kämpfe.

Vergleich

Andere Massively Multiplayer Online Role Playing Games im Manga Look sind Ragnarok Online Secrets of Sotice, Dekaron, Archlord und Dungeon and Dragons Online. Die Hintergrundgeschichte variiert natürlich, der Spielverlauf ist aber zumeist ähnlich. Anpassung der Charaktere, verschiedene Quests und Kampfeinheiten sind in jedem der genannten Spiele vorhanden.

Abschluss

Ran Online ist ein im asiatischen Raum sehr beliebtes MMORPG, welches seit 2013 auch in einer internationalen Version verfügbar ist. Allerdings ist die englische Übersetzung noch nicht ausgereift und teilweise komisch bis schwer verständlich. Generell ist es eines von vielen für koreanische Entwickler typischen MMORPGs im Manga Sytle.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen