Otherland Online

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

Das Spiel Otherland Online ist ein MMO, für das man sich über das Internet kostenlos registrieren kann. Derzeit ist es allerdings noch nicht möglich, am Spiel selbst teilzunehmen, da bislang erst eine geschlossene Beta-Version zum Test freigeschaltet wurde. Die Grundlage für Otherland Online sind die Science Fiction-Bücher von Tad Williams, die zwischen 1996 und 2001 erschienen sind. Diese spielen in einer Welt, in der sich die Technologie gegenüber der Gegenwart deutlich weiterentwickelt hat. In diesem Umgebung wurde auch die Spielwelt angesiedelt.

Funktionen

Es ist nicht ganz einfach, mehr Informationen über die Funktionen und Möglichkeiten innerhalb von Otherland Online zu erhalten. Bislang kann man auf der Webseite für dieses Spiel zwar bereits eine Reihe von Informationen über die Hintergrundgeschichte und über den Ablauf im Spiel nachlesen, wie das im eigentlichen Spiel umgesetzt wurde, ist jedoch nicht ganz klar. Bekannt ist allerdings bereits, dass man im Spiel die Möglichkeit hat, eDNA herzustellen, zu sammeln oder zu verkaufen.

Vergleich

Im Internet ist es nicht besonders schwierig, Alternativen aus der Kategorie MMO (massive multiplayer online game) zu finden. Es gibt sogar eine Reihe von Webseiten, auf denen Bewertungen von vielen verschiedenen Titeln zu finden sind, sodass man sich für sein persönliches Lieblingsspiel entscheiden kann. Da es derzeit noch nicht ganz klar ist, welche Inhalte genau bei Otherland Online zu finden sein werden, kann man die richtige Alternative jedoch nicht ohne weiteres benennen.

Abschluss

Obwohl es sich bei der Otherland-Reihe nicht um absolute Klassiker aus dem Bereich Science Fiction handelt, haben die Bücher doch eine ganze Reihe von Fans gefunden. Deswegen wurde die Nachricht, dass auf der Basis dieser Bücher ein Onlinespiel entwickelt werden soll, von vielen Fans mit großer Vorfreude aufgenommen. Seit der ersten Ankündigung von Otherland Online im Jahr 2008 ist jedoch schon relativ viel Zeit vergangen, deshalb fragen sich viele potenzielle Spieler, ob das Spiel tatsächlich noch auf den Markt gebracht wird.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen