NeverWinter

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

NeverWinter ist ein neues Massively Multiplayer Online Role Playing Game, welches nach dem Dungeons and Dragons Rollenspielwerk läuft und somit die aktuellste Dungeons and Dragons Version darstellt. Das Spiel wurde im Juni des Jahres 2013 veröffentlicht. Bereits zu Zeiten der Open Beta Phase wurden erste Erweiterungen zu dem Spiel angekündigt.

Bis heute gibt es bereits zwei Erweiterungen (Stand Januar 2014). NeverWinter wird im Internet als Free to Play Spiel angeboten. Das Spiel wird kontinuierlich weiterentwickelt. Das Fantasy Spiel läuft unter den neueres Windows Plattformen und ist auch auf Deutsch erhältlich.

Funktionen

Neverwinter spielt in einer mystischen Welt, die von Chaos und Naturkatastrophen bedroht ist. Der Geschichte nach ist Neverwinter eine Stadt in Faerûn, welches von einer alles zerstörenden, pestähnlichen Krankheit heimgesucht wurde. Nach dieser Katastrophe war nicht mehr, wie es früher einmal war. Nur Monster und wenige Menschen überlebten. Die Pest hat das ganze Land ausgelöscht. Bis auf eine Stadt : Neverwinter. Doch das Glück sollte nicht lange wären.

Bereits 75 Jahre später wurde Neverwinter von einem ungeheuren Vulkanausbruch heimgesucht. Es folgte eine lange Aufbauphase, um die Stadt wieder zu errichten. Dies ist zu großen Teilen gelungen. Auch, weil Lord Neverember von Waterdeep sich persönlich Neverwinter angenommen hat und es schützt. Finstere Mächte kämpfen gegen die Macht Lord Neverember von Waterdeeps an und wollen ihm den Weg zur Throne verwehren. Ziel des Spieles ist es die Stadt wieder aufzubauen und Neverwinter zu sichern.

Die SPieler können dazu ihren Charakter aus sieben Rassen und Elf Klassen wählen. Diese können gut oder böse sein. Jeder Charakter kann außerdem einen Gefährten haben. Das Spiel kann allein, oder im Team mit bis zu 64 Spielern durchgeführt werden. Spieler müssen die Quest nicht nur bestehen und im Kampf siegen, sie können auch das Aussehen des Spieles mitbestimmen und eigene Aufgaben und Missionen kreieren.

Vergleich

Neverwinter muss innerhalb der Dungeons and Dragons Reihe eingeordnet und daher auch mit anderen DD Spielen verglichen werden. Dungeons and Dragons Online Eberron Unlimited hatte 5 Rassen und 9 KLassen, Neverwinter hat hier also bereits aufgeholt.

Abschluss

Neverwinter ist ein MMORPG aus dem Jahr 2013, welches nach dem Dungeons and Dragons Schema aufgebaut ist. Die Geschichte des Spiels ist spannend und insbesondere die Funktion der eigenen Gestaltung von Missionen bringt Abwechslung in das Spiel.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen