Mythos Global

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Mythos war ein Action MMORPG, welchem nicht viel Glück beschieden war. In einer Zeit der wirtschaftlichen Unruhe und finanziellen Unsicherheit, wurden dessen Entwickler und Herausgeber immer wieder von anderen Firmen aufgekauft oder mussten ganz Insolvenz anmelden. Dies brachte zu viel Unruhe in die stete Weiterentwicklung des Spieles. Das Spiel ist dennoch noch auf einem amerikanischen Server online und kann gespielt werden. Es läuft unter Windows Betriebssystemen.

Funktionen

In dem Spiel bewegen sich die Spieler zwischen einer hoch thronenden Hauptstadt und mythisch wirkenden Regionen, die alle ihren eigenen Charakter haben. Von Eislandschaft zu Wüste ist hier alles zu finden. In den Regionen gibt es auch weitere kleine Ansiedlungen. Die Spielfigur wird aus drei Rassen und vier Klassen gewählt. Dann geht es nach typischer Hack and Slay Art darum, so viele Feinde wie möglich zu töten und dabei selbst zu überleben.

Dabei sind Quests und Dungeons zu bestehen. Die Spieler können als Einzelkämpfer durch die Welt ziehen oder sich einer Gruppe anschließen. Spieler können die Kameraeinstellung wählen und bestimmen, ob 2D oder 3D aktiviert sein soll.

Vergleich

Da Mythos von einem Entwicklerteam geschaffen wurde, welches sich zu einem Großteil aus eben jenem Team zusammensetzt, das auch schon Diablo erschaffen hat, ist es nicht verwunderlich, dass auch Mythos zu großen Teilen an Diablo erinnert.

Abschluss

Mythos ist ein gutes MMORPG mit sehr vielen Hack and Slay Elementen. Die Geschichte der Entwickler und Herausgeber ist etwas zu unstetig, als dass das Spiel eine Chance hatte sich dauerhaft zu etablieren. Derzeit ist es aber wieder mit einem amerikanischen Server Online.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen