Monster Hunter

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

Monster Hunter ist eine Reihe von Videospielen der Gattung Action Rollenspiel. Diese Spielreihe ist unter den Gamern weltweit sehr beliebt und erfolgreich. Dies zeigt sich auch an der Anzahl der Jahre, die sich die Spiele auf dem Markt behaupten konnten. Das erste Spiel der Reihe wurde 2004 in Japan veröffentlicht. Bereits ein Jahr später, 2005 wurde es in Europa herausgegeben.
Mittlerweile sind die Spiele der Monster Hunter Reihe in der dritten Genration. Es gibt derzeit 10 Hauptspiele, die gemeinsam die Reihe konstituieren. Monster Hunter ist ab zwölf Jahren freigegeben und vor allem für Konsolen bestimmt. Viele Spiele der Reihe sind aber auch als PC Version verfügbar.

Funktionen

Der Spieler von Monster Hunter schlüpft in die Rolle eines Monster Jägers und muss sich mit diesem Charakter durch die gefährliche Welt bewegen. Hauptaufgabe des Spieles ist es verschiedene Monster und auch andere Tiere zu töten, die dem Spieler unterwegs begegnen. Wurden die Aufgaben bestanden, gibt es Belohnungen für die Spieler. So kann er in eine der elf Jägerstufen aufsteigen. Auch die Arten von Quests sind unterteilt in Aufgaben, die im heimatlichen Dorf auszuführen sind und Aufgaben, die im Freien beim Jagen zu erfüllen sind. Ein wichtiger Punkt dabei ist, dass die Spieler nicht mehr als drei Mal in Ohnmacht fallen, wenn sie den fürchterlichen Monstern gegenübertreten.

Vergleich

Gleich mehrere Rollenspiele drehen sich thematisch um das Jagen in ausgearteten Dimensionen im Mehrspielermodus. Zunächst muss hier Phantasy Star Online genannt werden, welches zwar mittlerweile in die Jahre gekommen ist, aber damals eine Art Vorbild für Monster Hunter darstellte. Andere, modernere Varianten ist Monster Blade. Dieses Spiel stellt in der Tat nicht viel mehr als einen Monster Hunter klon dar.

Abschluss

Monster Hunter ist eine Videospielreihe. Es handelt sich um Action Rollenspiele, die im Mehrspielermodus gespielt werden. Monster Hunter hat Jagdspiele ins Extreme gebracht. Nun werden nicht Hasen und Hirsche, sondern Monster und riesige mutierte Tiere gejagt.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen