Metin 2

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Metin2 ist ein Massively Multiplayer Online Role Playing Game aus dem Jahr 2005. Es baut auf Metin1 auf, welches von den gleichen Entwicklern im Jahr 1999 veröffentlicht wurde und sehr erfolgreich war. Das Spiel läuft auf dem PC unter Windows XP, Windows 2000, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8. Es ist mit einer deutschen Nutzeroberfläche, deutschen Servern und deutschen Foren erhältlich. Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben.

Funktionen

In Hinsicht auf die Hintergrundgeschichte zum Spiel sticht Metin2 nicht aus der Masse der MMORPGs heraus. Wie fast immer gibt e seine Fantasywelt auf der einst Einigkeit herrschte, dann brach Chaos aus, zwei Parteien kämpfen gegeneinander und die Spieler müssen nun wieder Ordnung und Frieden herstellen. Konkret sieht das bei Metin2 so aus, dass die fiktive Welt fernöstlich ist.
Dort gab es einst ein gutes Kaiserreich, welches die gesamte Welt einte und für Harmonie sorgte. Dann gab es einen gewaltigen Meteoriteneinschlag, der die Welt in drei Bereiche teilte. Der Meteorit wird Metin-Stein genannt. Dieser Einschlag hatte zur Folge, dass Tiere und Pflanzen wild wurden. Der Spieler muss die Naturgewalten und bösen Tiere nun bändigen und den Meteoriten zerstören, um wieder Frieden und Ruhe auf der Welt herzustellen. In Metin2 kann der Spieler seine Figur aus vier Klassen auswählen. Jede Klasse kann sich dann noch in eine bestimmte Richtung spezialisieren. Die Klassen sind Ninja, Schamane, Krieger und magische Kämpfer namens Sura.
Das Spiel bietet keine große Anzahl an Quest, Dungeons oder taktischen Herausforderungen. Es konzentriert sich auf die Einzelkämpfe. Typische Aufgaben innerhalb von Metin2 beziehen sich also fast immer darauf, etwas oder jemanden zu töten.

Vergleich

Mit Metin2 vergleichbare Spiele sind Runes of Magic (ROM) oder Eve Online & Patch: Unendliche Welten. Runes of Magic dürfte die Spieler aufgrund der halbjährigen Erweiterungspakete länger an sich binden. Außerdem bietet das Spiel mehr Quests und Aufgaben als Metin2 und ist somit weitaus abwechslungsreicher.

Abschluss

Metin2 ist ein asiatisches Fantasy MMORPG. Metin2 überzeugt zwar nicht durch seine Hintergrundgeschichte oder abwechslungsreiche Quests, ist aber dennoch recht beliebt. Das Spiel ist für Eisteiger geeignet, weil es recht leicht zu steuern ist und nicht komplex ist. Die Kämpfe an sich sind recht gut gestaltet und die Figuren bewegen sich schnell. Ein gutes Spiel für zwischendurch, wenn man nicht nachdenken möchte und nicht viel Konzentration aufwenden kann.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen