Level R

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

Level R ist ein Onlinespiel, bei dem es darum geht, sich im Rahmen von Autorennen gegen andere Teilnehmer aus der ganzen Welt durchzusetzen. Neben den Rennen selbst geht es auch darum, Tuning-Elemente einzubauen und auf diese Weise seinen Wagen nach und nach aufzuwerten, außerdem kann man das Auto auch optisch den eigenen Vorstellungen anpassen. Ursprünglich wurde Level R für den japanischen Markt entwickelt und dort bereits im Jahr 2006 veröffentlicht. Später folgte die Ausweitung des Spiels auch auf andere Länder, in denen sich Level R ebenfalls eine relativ große Fanbasis erarbeiten konnte. Die Registrierung und die Teilnahme sind komplett kostenlos, über einen integrierten Shop kann man jedoch zusätzliche Gegenstände für seinen Wagen kaufen.

Funktionen

In Level R kann man sich als Teilnehmer für verschiedene Autos entscheiden. Einige davon sind lizenzierte Versionen von Modellen aus dem echten Leben, andere Wagen sind hingegen Imitationen. Es gibt verschiedene Spielmodi, in denen man auf verschiedene Weisen gegen andere Teilnehmer antreten kann. Im Simulationsmodus geht es zudem vor allem um den Realismus während des Rennens, sodass das Auto relativ schwierig zu steuern ist, auch Schäden am Fahrzeug wirken sich deutlich realistischer als in anderen Modi aus. Darüber hinaus bieten die verschiedenen anderen Modi Unterhaltung und Abwechslung.

Vergleich

Rennspiele sind bereits seit vielen Jahren bei vielen Spielefans sehr beliebt. Schon lange vor der weiten Verbreitung des Internets waren Autorennen mit Simulationen von echten Fahrzeugen, aber auch mit fantasievoll gestalteten Wagen, sowohl auf Computern als auch auf Spielekonsolen weit verbreitet. Klassiker wie Mario Kart werden bis heute immer wieder auch auf andere Plattformen übertragen, aktuell sind vor allem Spiele für Tablet-PCs und Smartphones sehr beliebt, da diese durch das Kippen des Geräts selbst gesteuert werden können. Auch im Internet findet man eine ganze Reihe von Onlinespielen, bei denen man gegen andere Spieler aus aller Welt zu Rennen antreten kann.

Abschluss

Alles in allem handelte es sich bei Level R um ein Rennspiel, das innerhalb kürzester Zeit viele Fans gefunden hat. Vor allem die liebevoll gestalteten Grafiken sowie der technische Ablauf waren dafür verantwortlich, dass das Spiel eine ganze Reihe von sehr positiven Kritiken erhalten hat. Allerdings hat selbst der große Erfolg bei vielen Spielern nicht dafür gesorgt, dass das Spiel online bleiben konnte, vielmehr wurde es auf verschiedenen Märkten nach und nach abgeschaltet. Eine offizielle Mitteilung, warum das Spiel nicht mehr betrieben wird, hat es allerdings nicht gegeben.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen