Furcadia

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Furcadia ist ein Onlinespiel der Kategorie Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG), welches in einer mittelalterlichen Fantasy Welt spielt. Da der Fokus dieses Spieles aber weniger auf Kämpfe und Todesschlachten, sondern mehr auf den Aufbau einer sozialen Welt liegt, kann Furcadia auch als Massively Multiplayer Online Social Game (MMOSG) angesehen werden. Das Spiel wird in einer ansprechenden 3D Grafik präsentiert. Furcadia wurde im Jahr 1996 erstmals veröffentlicht und ist daher im Rrahmen von Onlinespielen schon sehr lang auf dem Markt. Furcadia läuft sowohl unter Windows, als auch unter MAC OS X und Linux, wenn Wire verwendet wird.

Funktionen

In Furciadia arbeiten die einzelnen Spieler mehr zusammen, als das bei anderen MMORPGs üblich ist, in welchen häufiger gegeneinander gekämpft wird. Hauptsächlich geht es in diesem Spiel darum, die Welten zu erschaffen und auszubauen und auch selbst an der Geschichte und Story des Spieles mitzuschreiben. Die Figuren oder Charaktere in Furcadia werden Furres genannt und können männlich, weiblich oder geschlechtsneutral sein. Es handelt sich aber immer um menschenähnliche Tiere. Der Spieler kann das Geschlecht wählen und die Figur anschließend individuell gestalten. So können Aussehen, Farbe und eine Erklärung zu der Figur gewählt und erdacht werden. Bei der umfangreichen Chatfunktion werden all diese Informationen und das Bild der Figur angezeigt. Im Spiel geht es dann also darum, den Spielinhalt selbst zu gestalten. Dies erfolgt mithilfe von verschiedenen Editoren. Diese sind ein Kunst Editor, ein Skin Editor und ein Programm zur Erstellung von Landkarten. So können virtuelle Welten erdacht und erstellt werden, die in Furcadia Träume (dreams) genannt werden. Diese Welten können auf den Server hochgeladen werden und von allen anderen Spielern genutzt werden.

Vergleich

Nur wenige Onlinespiele konzentrieren sich derart auf die soziale Interaktion und die Mitgestaltungsmöglichkeiten der Spieler wie Furcadia. Die einzige Alternative ist wohl das bekannte Second Life. Auch hier dreht sich alles um den zwischenmenschlichen Kontakt mittels Chat und Handelsbündnissen. Allerdings ist Second Life nur bedingt kostenfrei.

Abschluss

Furcadia ist ein etwas anderes Mehrspieler Onlinespiel, welches über eine große Fangemeinde verfügt und schon seit vielen Jahren erfolgreich ist. Kämpfe sind eher nebensächlich. Primär geht es in dem Spiel darum, die Geschichte des Spieles und die Welten selbst mitzubestimmen und zu gestalten.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 46 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
K7AntiVirus
K7GW
TheHacker
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
ByteHero
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf