Fiesta Online

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Das Spiel Fiesta Online wurde bereits im Jahr 2007 zum ersten Mal veröffentlicht und ermöglichte zunächst die Registrierung und Teilnahme über das Internet. Im April 2012 wurde darüber hinaus eine Variante des Spiels im sozialen Netzwerk Facebook angeboten. Bei der Gestaltung von Fiesta Online haben die Designer sich an dem besonders im asiatischen Raum Anime-Stil orientiert, die einzelnen Charaktere wurden dabei in 3D gerendert. Zudem gibt es eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten zur optischen Anpassung des eigenen Charakters. Die für die Teilnahme am Spiel benötigte Software kann man für das Betriebssystem Windows kostenlos aus dem Internet herunterladen.

Funktionen

Nach der erfolgreichen Registrierung kann man sich für eine von sechs verschiedenen Klassen entscheiden, um seinen Charakter zu erschaffen. Diese bieten jeweils verschiedene Ränge und man kann einem eigenen Pfad folgen, der für die Entwicklung der Fähigkeiten des jeweiligen Charakters sowie die möglichen Gegenstände, die man im Spiel nutzen kann, entscheidend ist. Geld können Spieler verdienen, indem sie kleine Aufgaben erfüllen oder Gegenstände verkaufen, zudem kann man durch das Töten von Monstern Karten verdienen, die man mit anderen Spielern tauschen kann und durch die man sich verschiedene Boni für das Spiel verdienen kann. In speziellen Zonen kann man auch gegen andere Spieler kämpfen.

Vergleich

Es stellt keine besonders große Herausforderung dar, eine Alternative zu Fiesta Online zu finden, da in den vergangenen Jahren zahlreiche Spiele in dieser Kategorie auf den Markt gebracht wurden. Ganz allgemein haben sich viele Entwickler seit den Erfolgen, die Spiele wie World of Warcraft, EverQuest oder die Final Fantasy-Reihe verzeichnen konnten, auf ähnliche Angebote spezialisiert. Dabei hat man als Fan heute die Auswahl zwischen Titeln, die eher im Anime-Stil, im Fantasy-Stil oder auf andere Weise präsentiert werden. Viele dieser Spiele ermöglichen sogar eine kostenlose Registrierung, da diese sich über in das jeweilige Spiel integrierte Shops finanzieren.

Abschluss

Insgesamt bietet Fiesta Online eine ganze Reihe von gut durchdachten Funktionen, die für einen abwechslungsreichen Ablauf des Spiels sorgen. Besonders das sogenannte Estate System, bei dem man sich ein kleines Grundstück im Weltraum sichern kann, auf dem man ein eigenes Haus mit vielen Einrichtungsgegenständen bauen kann. Auf einem Grundstück können neben dem Eigentümer bis zu 15 Gäste gleichzeitig sein. Davon abgesehen gibt es innerhalb des Spiels allerdings relativ wenige Möglichkeiten, um den eigenen Charakter oder die Umgebung anzupassen, wobei es durchaus möglich ist, Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände mit Hilfe von speziellen Edelsteinen aufzuwerten. Es handelt sich also um ein Spiel, das nicht viele Besonderheiten bietet, bei dem man sich aber auf einen langfristigen Spielspaß freuen darf.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen