EverQuest II

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Als Nachfolger des Spieleklassikers EverQuest wurde im November 2004 EverQuest II veröffentlicht. Genau wie sein Vorgänger wurde auch dieser Titel von Sony Online Entertainment entwickelt und veröffentlicht, die wichtigsten Verbesserungen waren die aktualisierten Grafiken sowie der Spielablauf, der sich ein wenig vom bisherigen Verlauf, den man vom Vorgänger schon kannte, unterschied. Um an dem Spiel teilnehmen zu können, mussten Spieler sich von Beginn an die entsprechende Software kaufen, anschließend hatte man dann darüber Zugriff auf eine Online-Plattform. Hier konnte man dann mit anderen Spielern in Kontakt treten, gemeinsam Aufgaben ausfüllen und andere Aktivitäten unternehmen, die man in der Kategorie MMORPG erwartet.

Funktionen

Genau wie bei der ursprünglichen Variante erschafft man sich auch in EverQuest II einen Charakter, der in der Fantasiewelt Norrath unterwegs ist. Innerhalb des Spiels hat man dann die Möglichkeit, verschiedene Aufgaben zu absolvieren und auf diese Weise den Charakter nach und nach zu entwickeln. Darüber hinaus kann man bestimmte Gegenstände selbst erstellen und anschließend innerhalb des Spiels nutzen. Für die Erstellung gibt es hier einige zusätzliche Rassen und Klassen, außerdem kann man in einer von fünf unterschiedlichen Städten starten. Das Aussehen wird zu Beginn festgelegt, lässt sich aber auch später noch verändern. Insgesamt kann man einen Charakter über 95 Level entwickeln, als Gruppe kann man bis zu sechs Spieler zusammenfassen.

Vergleich

Das Spiel EverQuest II war zwar, wie erwähnt, der Nachfolger eines echten Klassikers, allerdings stand auch dieser Titel noch relativ früh in der Kategorie MMORPG. Unter anderem war es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch relativ normal, dass man sich die Software für den Zugang zum Spiel kaufen musste, um dann am Spiel selbst teilnehmen zu können. Dieses Geschäftsmodell hat sich seitdem dahingehend geändert, dass die meisten Titel kostenfreien Zugang über das Internet bieten und sich über einen eigenen Shop finanzieren. Deshalb findet man bereits bei einer kurzen Suche sehr viele verschiedene Varianten.

Abschluss

Auf der Grundlage der vielen Fans, die die Vorgängerversion bereits hatte, war der Start für EverQuest II relativ einfach. Das Spiel wurde von Beginn an vor allem aufgrund der ausgefeilten Grafiken und wegen des verbesserten Ablaufs innerhalb des Spiels gelobt. Allerdings war die Konkurrenz zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits wesentlich größer geworden, deshalb mussten die Entwickler bei diesem Titel immer wieder Updates und Ergänzungen anbieten, um die Spieler bei der Stange zu halten. Allgemein haben sie das jedoch über einen sehr langen Zeitraum gut geschafft.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 47 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
ByteHero
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
TotalDefense
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf