Elsword

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Unter dem Namen Elsword ist ein Spiel aus der Kategorie MMORPG bekannt, das von einem Softwarestudio aus Südkorea entwickelt wurde und dort bereits seit dem Jahr 2007 angeboten wird. Seitdem ist das Spiel nach und nach auch in anderen Ländern veröffentlicht worden. Als Spieler kann man sich über das Internet kostenlos für die Teilnahme an Elsword registrieren, auch der Download der dafür nötigen Software ist kostenfrei. Im Shop, der in das Spiel integriert wurde, lassen sich allerdings bestimmte Ausrüstungsgegenstände und Kostüme kaufen, mit denen man den eigenen Charakter innerhalb des Spiels anpassen und besser ausstatten kann.

Funktionen

Bei Elsword geht es um die Fähigkeiten des eigenen Charakters im Spiel, außerdem werden Elemente eines Rollenspiels sowie die speziellen Funktionen der Gemeinschaft aus Spielern eingefügt. Beim Erstellen seines Charakters kann man sich zwischen verschiedenen Klassen unterscheiden, die jeweils über ganz spezifische Fähigkeiten verfügen. Beim Erfüllen vieler Aufgaben ist es daher im Spielverlauf wichtig, gemeinsam mit anderen Spielern zu agieren, um diese Fähigkeiten zu kombinieren. Die Steuerung erfolgt, wie es bei den meisten MMORPGs üblich ist, über die Tastatur und die Maus, beim Kampf gegen andere Spieler wird der Charakter automatisch in eine dafür vorgesehene spezielle Arena übertragen.

Vergleich

Wenn man im Internet nach einem Spiel sucht, das ähnliche Funktionen wie Elsword bietet, muss man nicht besonders lange danach suchen. Mehrspieler-Onlinespiele mit Rollenspielelementen haben in den vergangenen Jahren einen echten Boom erlebt, sodass sich viele Entwickler darauf konzentriert haben, neue Titel in diesem Bereich auf den Markt zu bringen. Der Vorreiter dieser Welle war World of Warcraft, allerdings war es bei diesem Spiel noch nötig, sich die Software für den Zugang zu kaufen. Heute ermöglichen die Anbieter von Titeln wie 9Dungeons oder Dream of Mirror es den Teilnehmern, sich kostenlos über das Internet zu registrieren und anschließend am Spielgeschehen teilzunehmen.

Abschluss

Ursprünglich wurde Elsword als neue Version von Grand Chase entwickelt, sodass es viele Ähnlichkeiten zwischen beiden Spielen gab. Für neue Spieler war das eher unwichtig, wer jedoch zuvor bereits bei Grand Chase aktiv war, dürfte sich darüber zumindest gewundert haben. Nach dem Abschluss der Betatests wurden allerdings viele dieser Punkte beseitigt, da der Betrieb beider Spiele in den Händen von zwei verschiedenen Anbietern lag. Trotztdem sind die Systeme für die Entwicklung der eigenen Fähigkeiten oder die Charakteristiken der Monster noch immer sehr ähnlich, sodass man nicht wirklich von einem komplett neuen Spiel sprechen kann.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen