Drift City

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Drift City ist ein sogenanntes MMOR-Spiel; diese Abkürzung steht für “massive multiplayer online racing”, beschreibt also ein Spiel, bei dem man über das Internet an Autorennen teilnehmen und dabei gegen andere Spieler aus aller Welt antreten kann. Bereits im Jahr 2007 wurde Drift City erstmals veröffentlicht, die Teilnahme ist kostenlos über das Internet möglich. Allerdings haben die Betreiber des Spiels im Juni 2013 angekündigt, dass die Server für Drift City geschlossen werden sollen, sodass das Spiel künftig aller Voraussicht nach nicht mehr erreichbar sein wird. Vor der Kulisse einer eigenen Hintergrundgeschichte geht es bei Drift City in erster Linie darum, erfolgreich in Rennen gegen andere Spieler zu bestehen.

Funktionen

Die Rennen bei Drift City basieren nicht auf realistischen physikalischen Eigenschaften, sodass diese deutlich schneller ablaufen, als es sonst der Fall wäre. Unter anderem kann man durch Hydranten oder Bäume fahren, ohne dass dabei das Auto zerstört wird. Das eigene Fahrzeug kann man durch den Kauf von bestimmten Teilen aufwerten, zudem gibt es Fahrzeuge in insgesamt neun verschiedenen Kategorien, die sehr unterschiedliche Leistungsdaten aufweisen. Pro Konto kann man zudem bis zu drei verschiedene Fahrer einrichten, die dann als Charaktere am Geschehen im Spiel teilhaben können.

Vergleich

Spiele, bei denen man an Autorennen teilnehmen kann, sind schon seit vielen Jahren auf allen möglichen Systemen eine bei vielen Spielern sehr beliebte Kategorie. Im Internet haben sich diese Spiele allerdings noch nicht so sehr durchgesetzt, sodass es relativ wenige Online-Rennspiele gibt, bei denen man gegen andere Spieler auf der ganzen Welt antreten kann. Das liegt unter anderem am relativ aufwändigen Betrieb, der dafür im Hintergrund nötig ist, sodass sich Online-Rennspiele für Entwickler weniger lohnen als zum Beispiel MMORPGs. Zu den bekanntesten Beispielen für Rennspiele im Internet zählen Titel wie Kart Rider, Test Drive Unlimited oder Need for Speed: World.

Abschluss

Als Drift City im Jahr 2007 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, zählte es als Online-Rennspiel zu den Pionieren der Szene. Obwohl derartige Spiele schon seit vielen Jahren enorm beliebt sind, haben sie sich im Internet noch nicht wirklich weit verbreitet. Das war ein Grund dafür, dass Drift City von Beginn an sehr positiv aufgenommen wurde und in der ganzen Welt viele Fans gewonnen hat. Davon abgesehen trugen jedoch auch die sehr schön gestalteten Grafiken sowie das flüssige Spielgeschehen einen wichtigen Teil zu dem positiven Eindruck bei, den die meisten Teilnehmer von Drift City erlangt haben.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 48 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
ByteHero
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
TotalDefense
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf