Dragon Oath

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Das Spiel Dragon Oath ist in China auch unter dem Namen Tian Long Ba Bu bekannt und wird deshalb manchmal mit der Abkürzung TLBB bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Mehrspieler-Rollenspiel (englische Bezeichnung MMORPG), für das man sich kostenlos registrieren und an dem man über das Internet teilnehmen kann. Die Geschichte von Dragon Oath basiert auf dem Buch “Demi-Gods and Semi-Devils” von Louis Cha. Dieses Buch ist vor allem in China sowie im asiatischen Raum sehr beliebt, deshalb wurde Dragon Oath zunächst nur in China veröffentlicht. Später wurde das Spiel dann auch in anderen Ländern angeboten, mittlerweile gibt es eigene Server in Europa und den USA.

Funktionen

Das Spiel ist im Stil fernöstlicher Kampfkünste gestaltet worden und gibt Spielern die Chance, das Schicksal ihres Charakters selbst zu beeinflussen. Es hängt davon ab, wie sie im Spiel agieren. Es gibt drei wichtige Helden, die für die Geschichte und die Spielwelt entscheidend sind. Wer sich registriert und seinen Charakter erstellt, um mit diesem im Königreich Dali zu agieren, muss im Laufe des Spiels eine Reihe von Aufgaben ausführen und die Fähigkeiten seines Charakters entwickeln, um diesen Helden auf verschiedene Weise zu helfen. Alles in allem ist der Ablauf also sehr ähnlich wie bei anderen MMORPGs auch.

Vergleich

Wer sich im Internet heute nach Mehrspieler-Rollenspielen umschaut, wird innerhalb kürzester Zeit eine riesige Auswahl finden. Die Kategorie MMORPG hat sich in erster Linie durch den Erfolg von Titeln wie World of Warcraft oder Final Fantasy, die als Vorreiter der Branche gelten, entwickelt. In den vergangenen Jahren haben dann viele Anbieter in allen Regionen der Welt eigene Spiele auf den Markt gebracht, die sich in erster Linie durch die Grafik und die Hintergrundgeschichte unterscheiden. Einige Alternativen zu Dragon Oath sind zum Beispiel die Spiele Heroes of Jin Yong, Martial Kingdoms oder The Legend of Sword and Fairy, darüber hinaus gibt es jedoch noch zahlreiche weitere Titel.

Abschluss

Von China Joy wurde Dragon Oath fünf Jahre in Folge (vno 2006 bis 2010) zum beliebtesten Spiel unter chinesischen Nutzern gekürt. Allein an dieser Tatsache lässt sich ablesen, wie beliebt dieses Spiel direkt nach seiner Veröffentlichung in China schnell war. Vom Wirtschaftsmagazin Forbes wurde es zudem zu einem der fünf wertvollsten Franchise-Spiele weltweit gerechnet, wobei sich der wirtschaftliche Erfolg auch daran ablesen lässt, dass die Entwickler innerhalb von zwei Jahren nach Gründung der Firma an die Börse gingen. Alles in allem hat Dragon Oath also Maßstäbe in vielerlei Hinsicht gesetzt und ist noch immer ein beliebtes Spiel.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen