Destiny Online

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Destiniy Online, welches auch einfach nur kurz als DO bezeichnet wird, ist ein kostenfreies Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG). Eine frühere und möglicherweise bekanntere Bezeichnung für Destiny Online ist The Legend of Golden Plums. Wie so viele andere Computerspiele aus Asien, präsentiert sich auch Destiny Online im Cartoon Style. Das Spiel läuft unter den Plattformen Windows NT, Windows 2000, Windows XP und Windows 2000 und wurde im Jahr 2008 herausgegeben. Das Spiel wurde jedoch bereits vor einiger Zeit eingestellt. Aus diesem Grund sind alle nachfolgenden Erklärungen im Präteritum zu betrachten. Destiny Online darf nicht mit dem Spiel namens Destiny vertauscht werden. Dies ist ein neues Spiel, welches sich noch in der Beta Phase befindet und von einem anderen Entwickler namens Bungie herausgebracht wird.

Funktionen

Destiny Online oder The Legends of Golden Plums war ein MMORPG bei welchem Haustiere für das Vorankommen im Spiel eine wichtige Rolle spielten. Das Teamspiel in diesem Game hat eine erhebliche Rolle eingenommen. Spieler mussten Gruppen mit anderen Spielern bilden, um einen Fortschritt zu erzielen. Der Spieler von Destiny Online musste sich um die Haustiere kümmern, sie pflegen und diese groß ziehen. Diese Funktion kann in etwa mit dem aus Asien stammenden Tamagochi auf Computer Level verglichen werden. Aber natürlich ging nicht alles nur friedlich zu in diesem Spiel, es gab Kämpfe und feindliche Monster, die die Spieler zu besiegen hatten.

Vergleich

Im Internet gibt es eine ganze Reihe kostenfreier MMORPGS, die im Cartoon Style gestaltet sind. Fast alle dieser Spiele stammen aus Asien, die meisten aus (Süd-)- Korea. Die Auswahl ist beliebig und da Destiny Online eingestellt wurde, ist ein Vergleich redundant. Beispiele für ähnlich strukturierte Cartoon MMORPGs sind Elsworld Online, Eden Eternal und Aura Kingdom. Aura Kingdom ist ein brandneues Fantasy Onlinespiel, welches sich im Moment (Dezember 2013) noch im Beta Stadium befindet, aber bereits über eine große Fangemeinde verfügt. Es zeigt daher eine vielversprechende Zukunft innerhalb der Gamingszene. Das Spiel ist auch unter dem „Namen Fantasy Frontier Online“ bekannt.

Abschluss

Destiny Online ist ein der Story nach vielversprechendes MMORPG. Da allerdings nicht viel Informationen über die Entwickler und Publisher des Spieles zu erfahren sind, und es außerdem nicht über eine eigene Homepage verfügt, bleibt ein fader Beigeschmack. Darüber hinaus ist der Wettkampf innerhalb der Vielspieler Rollenspiele im Internet sehr hoch, sodass es für ein einzelnes Spiel schwer ist, sich auf dem Markt durchzusetzen. So ist es nicht verwunderlich, dass das Game eingestellt wurde und die letzten Facebook Kommentare der spieleigenen Seite aus dem Jahr 2012 stammen.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen