Carom3D

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Die englische Bezeichnung Carom steht für die im deutschen Sprachraum als “Carambolage” bezeichnete Billardvariante. Der Name ist also schon ein guter Hinweis darauf, um was es sich bei der Software Carom3D handelt: Dieses Spiel bringt Billard auf den heimischen Computer. Allerdings können Nutzer nicht nur in der Variante spielen, die der Name bereits vermuten lässt. Vielmehr werden auch eine ganze Reihe weiterer Alternativen angeboten, zu denen auch verschiedene Pool-Varianten gehören. Um Zugriff auf das Spiel zu erhalten, muss man sich die kostenlose Software, die auf der Webseite von Carom3D angeboten wird, herunterladen und auf seinem Computer installieren. Anschließend kann man entweder zunächst allein üben oder über das Internet gegen andere Spieler antreten.

Funktionen

Carom3D bietet dem Nutzer eine ganze Reihe von verschiedenen Alternativen, die mit Hilfe von sehr realistischen Simulationen und 3D-Ansichten dargestellt werden. Besonders die 3D-Ansicht sorgt dafür, dass man am Bildschirm tatsächlich ein Gefühl dafür bekommt, wie man beim Billard im richtigen Leben agieren muss. Indem man die Maus richtig verwendet, kann man die gleichen Stöße wie an einem echten Tisch durchführen, zudem sorgt die Vielzahl an unterschiedlichen Pool- und anderen Varianten dafür, dass nicht so schnell Langeweile aufkommt. Zu guter Letzt kann man über das Internet auch gegen andere Nutzer antreten und dabei seine Fähigkeiten auf die Probe stellen.

Vergleich

Billard, vor allem in der Pool-Variante, ist nicht nur ein beliebter Sport in vielen Gaststätten und an anderen Orten, auch am Computer haben sich Spieler schon seit vielen Jahren für verschiedene Varianten begeistern können. Deshalb findet man im Internet und auf dem Spielemarkt allgemein eine ganze Reihe von Varianten, bei denen man seine Fähigkeiten mit dem Queue testen kann. Es ist kaum möglich, alle Namen dieser Spiele aufzuführen, aber bereits bei einer kurzen Suche im Internet findet man eine ganze Reihe von Alternativen. Diese gibt es sowohl als Flash-Spiele als auch zum Download, wenn sie ein wenig umfangreicher und detailgetreuer gestaltet wurden.

Abschluss

Insgesamt hat sich Carom3D in den vergangenen Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet, da die Darstellung der einzelnen Tische mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde und die Kugeln sehr realistisch reagieren. Darüber hinaus ist der Download kostenlos möglich und man kann über das Internet gegen Spieler aus aller Welt antreten, was bei vielen anderen Varianten nicht der Fall ist. Bei Flash-Spielen ist man zum Beispiel in der Regel allein am Tisch, sodass man hier nicht die zusätzliche Herausforderung eines menschlichen Gegners hat, stattdessen spielt man nur gegen den Computer.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen