Cabal Online

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Der Name Cabal Online steht für ein Spiel aus der Kategorie MMORPG, das von einem koreanischen Anbieter entwickelt wurde und für das man sich über das Internet kostenlos registrieren kann. Für unterschiedliche Länder und Regionen gibt es jeweils angepasst Versionen von Cabal Online, allerdings unterscheiden sich diese nur in einigen Feinheiten vom ursprünglichen Spiel. Abgesehen von der kostenlosen Teilnahme gibt es einen in das Spiel integrierten Shop, in dem Spieler für echtes Geld zahlreiche Dinge für ihren Charakter und den Fortschritt im Spiel erwerben können. Der Hintergrund für Cabal Online ist die Welt Nevareth, die von der Invasion durch böse Wesen befreit werden muss.

Funktionen

Genau wie bei allen anderen MMORPGs gibt es auch bei Cabal Online sowohl die Möglichkeit, mit der Umwelt als auch mit anderen Spielern in Kontakt zu treten. Für die Aktionen gegen andere Spieler gibt es zum einen arrangierte Duelle, zum anderen das sogenannte Mission War-System, bei dem die Spieler in zwei Nationen aufgeteilt werden. Gilden können ebenfalls gegeneinander antreten. Für Aufgaben im Spiel können sich bis zu sechs Spieler zusammenschließen, um diese mit ihren kombinierten Fähigkeiten zu lösen und dafür die Erfahrungspunkte zu erhalten. Diese wiederum sind nötig, um den eigenen Charakter weiterzuentwickeln.

Vergleich

Im Bereich MMORPGs haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr Anbieter versucht. Dafür war vor allem der große Erfolg von World of Warcraft und einigen anderen Spielen verantwortlich, mit denen die jeweiligen Entwickler über einen langen Zeitraum sehr solide Erfolge verzeichnen konnten. Cabal Online ist auf diesem Markt bereits ein relativ altes Produkt, die erste Veröffentlichung in Südkorea erfolgte bereits im Oktober 2005, später dann in einer Reihe weiterer Länder. Gleichzeitig haben die Entwickler damit auch außerhalb von Korea für größere Konkurrenz auf einem Markt gesorgt, auf dem man bereits bei einer kurzen Suche über das Internet viele Alternativen finden kann.

Abschluss

Bei vielen Kritikern wurde Cabal Online mit relativ gemischten Gefühlen aufgenommen. Im Dezember 2006 etwa erhielt das Spiel einige negative Kommentare durch eine britische Spiele-Webseite, vor allem wurde dabei kritisiert, dass Cabal Online über eine Reihe von Funktionen und Inhalten verfügt, die man schon von anderen koreanischen MMORPGs kannte. Allerdings wurden auch einige positive Aspekte angesprochen, unter anderem die sehr detailreiche Grafik sowie die einfache Steuerung. Alles in allem kann man mit diesem kostenlosen Spiel keinen echten Fehler begehen, sodass es sich zumindest lohnt, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen