Bloodline Champions

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Bloodline Champions, das von seinen Fans oft auch einfach als BLC abgekürzt wird, ist ein kostenloses Actionspiel, das offiziell im Januar 2011 veröffentlicht wurde. Die Spieler werden dabei in zwei Teams aufgeteilt, in jedem Team dürfen bis zu fünf Spieler mitmachen. Das Ziel ist vom jeweiligen Modus abhängig, verschiedene klassische Möglichkeiten sind verfügbar. Dazu zählen das Team Deathmatch oder Capture the Flag. Die nötige Software können Nutzer kostenlos im Internet herunterladen und auf ihrem Computer installieren. Allerdings gibt es auch zwei kostenpflichtige Varianten, die verschiedene zusätzliche Möglichkeiten bieten und den Spielspaß noch einmal vergrößern sollen.

Funktionen

Bei Bloodline Champions geht es ausschließlich um die Fähigkeiten, die ein Spieler mitbringt, zufällige Elemente spielen überhaupt keine Rolle. In den Statistiken kann man daher auch sehen, welche Fähigkeiten genutzt wurden und wieviel Schaden diese angerichtet haben. Die einzelnen Runden dauern nur zwei Minuten, sie laufen also sehr schnell ab und können in bestimmten Modi nach Belieben wiederholt werden. Die sogenannten Cooldowns müssen vom Spieler bei Bloodline Champions effektiv verwaltet werden, um dem eigenen Charakter die Chance auf möglichst viele Siege zu geben. Zur Kommunikation mit anderen Spielern gibt es einen eigenen Chat, tote Charaktere beobachten die Kämpfe nur noch von außen und steigen in der nächsten Runde wieder ein.

Vergleich

Natürlich gibt es im Internet keinen Mangel an Spielen, für die man sich entscheiden kann. Dabei gibt es sowohl zahlreiche Varianten, an denen man allein teilnehmen kann, bei anderen Alternativen wiederum geht es darum, gemeinsam mit anderen Spielern Aufgaben zu erfüllen und den eigenen Charakter zu entwickeln. In erster Linie kommt es also darauf an, womit man sich beschäftigen möchte. Für langfristige Spieler sind MMORPG-Varianten interessant, von denen World of Warcraft eine der bekanntesten ist. Wer eher kurzfristig Spaß haben möchte, sollte nach Flash-Spielen oder ähnlichen Varianten suchen.

Abschluss

Insgesamt bietet Bloodline Champions großen Spielspaß und man kann auch dann mitmachen, wenn man nicht jeden Tag einige Stunden vor dem Computer verbringen möchte. Damit unterscheidet sich dieses Spiel von MMORPG-Varianten, die es im Internet in Hülle und Fülle gibt. Der Nachteil bei Bloodline Champions ist allerdings die Tatsache, dass es nur relativ wenige Spieler gibt, sodass es nicht immer ganz einfach ist, Mitspieler zu finden, die ähnliche Fähigkeiten aufweisen. Darüber hinaus hat es von Zeit zu Zeit Probleme mit den Servern gegeben, allerdings dürfte es sich dabei um Kinderkrankheiten gehandelt haben, da die Entwickler noch ein sehr junger Anbieter sind und sich auf diesem Markt erst etablieren wollen.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen