Bang! Howdy

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Wie es der Name bereist vermuten lässt, geht es bei Bang! Howdy um den Wilden Westen. Dabei handelt es sich um ein Strategiespiel, an dem man über das Internet teilnehmen kann. Das Spielen ist über den Browser möglich, alternativ kann man sich auch die nötige Software kostenlos auf den eigenen Computer herunterladen und installieren. Veröffentlicht wurde das Spiel bereits im Jahr 2006, seitdem hat es auf der ganzen Welt viele Fans gefunden. Nach Angaben der Entwickler wurde bereits nach nicht einmal zwei Jahren die Zahl von 500.000 Spielern überschritten. An Bang! Howdy kann man sowohl als Einzelspieler als auch im Mehrspielermodus teilnehmen.

Funktionen

Das Spielprinzip ähnelt einem rundenbasierten Taktikspiel, zu dem kleinere Echtzeit-Strategieelemente hinzugefügt wurden. An einem Spiel können bis zu vier Spieler (inklusive der computergesteuerten Spieler) teilnehmen. Diese wählen eine bestimmte Zahl von Einheiten, die auf einer Karte aufgestellt werden und die sich über eine bestimmte Entfernung bewegen oder angreifen können. Allerdings bewegen alle Spieler ihre Einheiten gleichzeitig, sodass man nicht auf das Ende einer Runde warten muss. Über die normalen Einheiten hinaus kann man sogenannte “Big Shot”-Einheiten nutzen, die spezielle Fähigkeiten haben. Am Ende jeder Runde verdient man die Spielwährung scrip, mit der man Gold kaufen kann, das wiederum zum Kauf von bestimmten Dingen im Spiel nützlich ist.

Vergleich

Das Spielprinzip von Bang! Howdy leitet sich von einem der wichtigsten Klassiker unter den Strategiespielen ab: Risiko. Auch bei diesem Spiel geht es darum, Einheiten auf einer Karte zu platzieren und gegnerische Territorien zu erobern, allerdings läuft das in der Regel rundenbasiert ab. Über das Internet ist es hingegen möglich, diesen starren Ablauf mit Echtzeitelementen zu bereichern, was Bang! Howdy bereits zu einem relativ frühen Zeitpunkt angeboten hat. Seitdem sind noch viele weitere Online-Strategiespiele hinzugekommen, dazu zählen etwa Titel wie Die Siedler Online oder Grepolis.

Abschluss

Kurz nach der Veröffentlichung wurde Bang! Howdy beim Independent Games Festival für die technische Umsetzung ausgezeichnet, was bereits auf die positive Meinung vieler Experten in der Szene deutet. Wenn man die Webseite heute aufruft, sollte man bedenken, dass Bang! Howdy bereits einige Jahre alt ist, trotzdem sorgt es bis heute für kurzfristige Unterhaltung. Dafür sind vor allem die relativ schnell ablaufenden einzelnen Spiele verantwortlich, die es ermöglichen, dass man das Prinzip schnell versteht und sich nach und nach verbessern kann. Sowohl Einsteiger als auch Profis haben hier also lange ihre Freude, die zudem kostenlos ist.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

1 gefahren wurden in dieser datei gefunden

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
ByteHero
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
TotalDefense
VBA32 suspected of Trojan.Downloader.gen.h
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf