Aura Kingdom

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

Aura Kingdom ist ein brandneues Fantasy Onlinespiel, welches sich im Moment (November 2013) noch im Beta Stadium befindet, aber bereits über eine große Fangemeinde verfügt. Im August 2013 wurde die Veröffentlichung des Spieles offiziell bekannt gegeben. Das Spiel ist auch unter dem „Namen Fantasy Frontier Online“ bekannt. Derzeit ist Aura Kingdom nur auf Englisch und Französisch zu spielen. Es handelt sich um ein Rollenspiel oder gar um ein MMORPG (Masively Multiplayer Online Role Playing Gane) mit Figuren und Landschaft im Anime Style. Das heißt, dass die Szenerie und die Charaktäre wie japanische oder chinesische Comicfiguren aussehen. Aura Kingdom ist mit den Betriebssystemen Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 kompatibel. Das Spiel ist kostenfrei erhältlich.

Funktionen

In dem Fantasy MMORPG geht es hauptsächlich um die Interaktion der Spielfiguren mit anderen Teilnehmern am Spiel. Der Spieler reist durch die große Fantasy Welt und muss dabei verschiedene Aufgaben bestehen. Dabei ist es immer wieder nötig Teams zu bilden und mit anderen Mitspielern zu kommunizieren. Wie bei vielen Rollenspielen ist eines der Ziele des Spieles die eigenen Fähigkeiten (skills) zu verbessern und auszubauen. Dies ist ein erheblicher Schwerpunkt bei Aura Kingdom, wo es sehr fein ausstaffierte Skill Trees gibt, die der Spieler mit seiner Figur erklimmen kann. Zu Beginn stehen acht verschiedene Figuren zur Auswahl, die alle ihren eigenen Skill Tree haben. Die anderen Mitspieler, auch pets genannt, sind nicht nur Gehilfen und Mitkämpfer, sondern es kann auch mit Ihnen kommuniziert werden. Dieser Informationsaustausch macht sie zu interaktiven Kameraden. Im Kern geht es also um Teambildung mit sozialer Interaktion, Kämpfen und das Entdecken der Fantasywelt. Letzteres macht Spaß, auch wenn man gerade kein besonderes Ziel vor Augen hat, die die Grafik des Spieles sehr gut ist. Da sich das Online Spiel noch in der Beta Phase befindet, ist es schwierig zu sagen, wie konkurrenzfähig es sein wird und welche anderen Games eine echte Alternative darstellen.

Vergleich

Während der Beta Version ist ein Angabe von Alternativen zu anderen Spielen zwar schwierig, aufgrund des Aufbaus und der Charaktäre muss sich Aura Kingdom zukümftig wohl aber mit anderen Multiplayer Rollenspielen im Anime Style, wie FreeRealms oder Secret of Solstice, vergleichen.

Abschluss

Aura Kingdom ist das neueste Online Game aus dem Hause Aeria Games und dessen derzeitiges Steckenpferd. Das Game befindet sich noch in der Beta Phase, hat aber schon eine eigene Fan Community. Es ist ein vielversprechendes Online Game, was über eine gute Grafik, eine hohe Spieler Interaktionsrate, eine gut durchdachte Welt und einen differenzierten Skill Tree überzeugt. Ob es tatsächlich Erfolg haben wird, werden wir 2014 wissen.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen