ArcheBlade

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

Archeblade ist ein Spiel aus der Kategorie MOBA. Diese Abkürzung steht für den englischen Begriff “Multiplayer online battle arena”, also eine Software, bei der man als Spieler mit seinem Charakter gegen andere Spieler antritt und versucht, diese im Kampf zu besiegen. Während solche Spiele schon seit langem sehr beliebt waren, ist es mittlerweile über das Internet möglich, auch größere Gruppen von Spielern zusammenzustellen, bei denen jeder einzelne jeweils nur einen Charakter kontrolliert und sich somit mit den anderen absprechen muss, um erfolgreich zu sein. Bei Archeblade handelt es sich also im Prinzip um ein Kampfspiel mit verschiedenen Charakteren, die wiederum unterschiedliche Fähigkeiten in den Kampf mitbringen.

Funktionen

Archeblade funktioniert ausschließlich im Mehrspieler-Modus. Im Spiel sind vier verschiedene Karten zu finden, bei denen der Spielmodus sich je nach Karte unterscheidet. Angeboten werden Elimination Deatchmatch, Team Deatchmatch, Free for All und Point Capture, im Prinzip geht es jedoch in jedem Modus in erster Linie darum, möglichst viele andere Charaktere zu töten und sich selbst erfolgreich gegen Angriffe zu wehren. Die verschiedenen Charaktere kann man sich auch in einem in das Spiel integrierten Shop kaufen, allerdings ist es auch möglich, kostenlos an diesem Spiel teilzunehmen, dann kann man allerdings nur die Basisfunktionen nutzen.

Vergleich

Wie oben bereits erwähnt haben sich Kampfspiele schon seit vielen Jahren eine große Fangemeinde erarbeitet. Mittlerweile gibt es auch im Internet immer mehr dieser Spiele, bei denen verschiedene Teilnehmer mit- und gegeneinander antreten können. Das kann im Freundeskreis erfolgen, indem man einen geschlossenen Server einrichtet, aber auch komplett offene Spiele gegen unbekannte Gegner sind möglich. Das erste kommerzielle Spiel aus diesem Bereich war Demigod, das 2009 veröffentlicht wurde. Darüber hinaus gehören Titel wie League of Legends, Bloodline Champions oder Super Monday Night Combat zu bekannten Alternativen in diesem Bereich, darüber hinaus gibt es noch eine Reihe weiterer MOBA-Spiele.

Abschluss

Obwohl sich Archeblade noch im Betatest befindet, haben es bereits viele Spieler für sich entdeckt. Zu den großen Vorteilen von Archeblade zählen die sehr actionreiche Handlung, an der man schnell teilnehmen kann und bei der es nicht lange dauert, bis der Charakter wieder aktiv wird, nachdem er im Kampf getötet wurde. Die unterschiedlichen Charaktere sind zudem sehr unterschiedlich gestaltet worden, sodass man die zwölf verschiedenen Alternativen durchaus einmal ausprobieren sollte. Allerdings ist die Balance derzeit noch nicht ganz ausgewogen, einige Charaktere sind deutlich stärker als andere, was bei der weiteren Entwicklung jedoch noch behoben werden dürfte.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen