ArcheAge

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

ArcheAge ist ein Onlinespiel der Kategorie Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG), welches seit dem Jahr 2013 erhältlich ist. Desweiteren kann ArcheAge als Third Person Game und als Sandpark Game beschrieben werden. Sandpark bedeutet hier nach Angaben der Entwickler, dass e seine Mischung aus den klassischen Genres Sandbox und Themepark darstellt. ArcheAge ist also weniger strukturiert als ein Themepark Spiel aber gleichzeitig auch nicht so offen wie ein Sandbox Spiel. Das Online Role Playing Game ArcheAge ist für Windows Betriebssysteme konzipiert und derzeit nicht in deutscher Sprache erhältlich. Allerdings gibt es eine deutsche Online Community.

Funktionen

Mit ArcheAge befindet sich der Spieler in einer wirklich sehr großen Welt und Spieleumgebung. Ark ist die Welt, in welcher ArcheAge spielt. Diese Welt besteht aus drei Kontinenten, welche durch Ozeane voneinander getrennt sind und mittels Schiff erreicht werden können. Zwischen diesen Kontinenten gibt es verschiedene Eilande, die vom Reisenden entdeckt werden können. Die Bevölkerung von Ark setzt sich aus 8 Rassen zusammen, die auf zwei Kontinenten verteilt sind. Aus dem westlichen Kontinent stammen Feen, Elfen, Zwerge und Nuianer. Aus dem östlichen Kontinent sind hingegen die Kriegsgeborenen, Ferres, die Zurückgekehrten und Hariharan. ArcheAge bietet eine fast unendlich anmutende Zahl an Klassen, aus denen der Spieler wählen kann. Dabei sind die Klassen nicht fest vorgegeben. Vielmehr wird ein Pfad gewählt, der wiederum aus mehreren Klassen mit Aufstiegschancen besteht. Bei dem Spiel geht es dann darum Skills zu sammeln und sich selbst zu versorgen. Die Reisemöglichkeiten auf Ark sind sehr vielfältig. Der Spieler kann laufen, klettern, mit einer Art Landfahrzeug fahren, mit verschiedenen Botten fahren, fliegen und sogar tauchen. Außerdem können eigene Häuser, Burgen und andere Bauwerke errichtet werden. Aufgrund der Genremischung kann in Teams und auch gegen andere Spieler gespielt werden.

Vergleich

Da das Spiel noch recht neu ist, kann noch nicht objektiv eingeschätzt werden, wie es sich im Vergleich zu seinen Konkurrenten stellt. Wenn allerdings nach den Angaben des Entwicklers geurteilt wird, dürfte ArcheAge die eierlegende Wollmilchsau für Fans von MMORPGs sein. Der Anspruch ist eine Kombination des Prinzips Player versus Environment (PvE) von World of Warcraft, des Prinzips Player versus Player (PvP) von Lineage 2 und der offenen Welt von Skyrim.

Abschluss

Noch befindet sich ArcheAge in der Testphase und ist nur auf dem koreanischen Markt erhältlich. Es gibt aber deutliche Anzeichen, dass das Spiel auch auf dem amerikanischen und europäischen Markt ein Hit wird. Die Welt von ArcheAge ist riesig, es gibt immer etwas zu entdecken. Die Entwickler gehen neue Wege, indem sie verschiedene klassische Game Genres miteinander verbinden und somit eine neue Art von Online Rollenspiel entwickeln. Zudem ist die Grafik und die individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Spieler hervorragend.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen