APB

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

All Points Bulletin, APB, ist ein Online Spiel in dem sogenannten Third Person Genre für mehrere Spieler. APB ist seit dem Jahr 2010 kostenpflichtig erhältlich. Seit 2011 gibt es auch eine kostenfreie Variante des Spieles. Das Onlinespiel All Points Bulletin läuft auf allen gängigen Windowsplattformen. Bei diesem Multiplayer Online Spiel geht es hauptsächlich um urbane Straßenschlachten, für welche der Spieler zu Beginn eine Seite wählen muss. Die Kämpfe finden in der Gegenwart statt, was das Spiel aus all den Mitstreitern mit Fantasy Szenario herausstechen lässt. Das Spiel ist erst ab 18 Jahren freigegeben und mit Maus und Tastatur zu steuern. Die Bedienung ist allerdings recht einfach, sodass das Spiel auch für Einsteiger in den Bereich der Online Spiele geeignet ist. Allerdings ist es recht Zeit konsumierend, weshalb es nicht als Ablenkung für zwischendurch geeignet ist.

Funktionen

Die Geschichte, die dem Spiel zugrunde liegt ist denkbar einfach: in der Großstadt San Paro in der Gegenwart kämpfen Straßenbanden gegen die Polizei, die versucht ihnen habhaft zu werden und die Kriminalität zu deckeln. Im Original heißen die beiden Seiten Enforcers und Criminals, also etwa Hüter des Gesetzes und Kriminelle. Die Schlachten sind heftig und authentisch. Der Spieler wählt zu Beginn, ob er oder sie auf der Seite der Enforcers oder der Criminals sein möchte und in welchem Gebiet er seine Mission beginnen will. Dieses schwarz-weiß Bild zieht sich durch die gesamte Handlung in San Paro. Die Aufgaben drehen sich typischerweise darum, dass eine Seite (entweder die Cops oder die Kriminellen) eine Aufgabe ausführen sollen und die andere Seite versucht, diese mit Sabotage daran zu hindern. Das Szenario kann etwas eintönig und langwierig werden. Positiv hervorzuheben ist aber die sehr umfassende, individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Figuren und anderer Gegenstände im Spiel. So können die Fahrzeuge, Waffen, Charaktere, Sprühlogos und sogar die Musik individuell kreiert und eingestellt werden.

Vergleich

Es ist schwierig zu entscheiden, welches der zahllosen Online Spiele eine Alternative zu APB darstellen kann. Zunächst wäre da Sword of the New World: Granada Espada, welches ebenso ein Massive Multiplayer Online Role Playing Game ist, welches allerdings im 17. Jahrhundert spielt. Die meisten anderen vergleichbaren Spiele sind kostenpflichtig oder basieren auf Panzern, Zauberern, Zukunftsphantasien usw. CrimeCraft kommt APB am nächsten.

Abschluss

Bezüglich der Hintergrundgeschichte ist APB teilweise etwas langweilig und das Kräfteverhältnis zwischen den Gegnern ist oft ungleich und kann so zu Frustration führen. Für alle Spielefreaks, die einen Third Person Shooter mit Multiplayer Modus suchen, der in der Gegenwart spielt und eine fast unbegrenzte Möglichkeit zur persönlichen Modifikation der Spielumgebung ermöglicht, ist APB die einzige Lösung.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

1 gefahren wurden in dieser datei gefunden

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall HV_ZYX_CA232EE2.TOMC
Avast
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
ByteHero
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf