Anarchy Online

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Anarchy Online ist ein sogenanntes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), welches im Jahr 2001 erstmals erschienen ist. Das Spiel ist für Nutzer ab 12 Jahren freigegeben. Nach einem Versuch Anarchy Online auch auf Deutsch zur Verfügung zu stellen, der aber 2010 wieder eingestellt wurde, ist Anarchy Online nun nur noch auf Englisch erhältlich. Derzeit ist das Online Rollenspiel in der Basisversion kostenfrei erhältlich. Diese kostenlose Version beinhaltet bereits das erste Boosterpack namens Notum Wars. Nutzer, die darüber hinaus mit weiteren Zusätzen spielen möchten, können für 5 bis 14 Euro pro Monat Erweiterungen zum Spiel erwerben.

Funktionen

Das Szenario in Anarchy Online spielt mit plus 30000 Jahren weit in der Zukunft auf dem imaginären Planeten Rubi-Ka. Rubi-Ka ist ein Wüstenplanet, der sich besonders durch sein wertvolles Mineral Notum auszeichnet. Dieses findet in der Nanotechnlogie Verwendung, die für Rubi-Ka von enormer Bedeutung ist. Vor 1500 Jahren wurde der Planet entdeckt und wegen seines Notums ausgebeutet. Die Entdecker waren die Hyper Corporation Omni Tek, die den Planeten pachteten, umbauten und seitdem das Mineral in Minen abbauen.
Schließlich kam es aufgrund untragbarer Arbeitsbedingungen zum Aufstand und zur Revolte, sodass sich der Planet nunmehr in einem sehr instabilen Zustand befindet. Neben Omni Tek existieren feindliche Rebellenclans und eine dritte, neutrale Gruppe auf Rubi-Ka. Der Spieler von Anarchy Online erhält die Rolle eines Siedlers bzw. „colonist“ auf dem Planeten. Das Onlinespiel hat kein eigentliches und primäres Ziel. Vielmehr geht der Charakter durch die Welt bzw. lebt auf Rubi-Ka und versucht so im Laufe der Zeit seine Fähigkeiten zu verbessern und auszubauen. Der Spieler hat zu Beginn die Wahl zwischen verschiedenen Rassen und Berufen für seine Figur. Schließlich kann der Spieler sich auch noch im Laufe des Spieles entscheiden eine parteiische Seite anzunehmen oder neutral zu bleiben.

Vergleich

Spielefreaks, die Online Rollenspiele bevorzugen, finden eine große Auswahl dieser im Internet. Als wirkliche Alternativen zu Anarchy Online sind World of Warcraft, Eve Online & Patch und RuneScape zu nennen. Die Unterschiede zu Anarchy Online liegen hauptsächlich in der Art der Fantasiewelt und den Kosten begründet. So ist World of Warcraft zwar ein echtes Spielhighlight, allerdings ist es kostenpflichtig. Eve Online spielt fast überall im Weltraum und RuneScape eher im Mittelalter.

Abschluss

Anarchy Online ist ein spannendes Online Rollenspiel, welches weitgehend kostenlos zu spielen ist. Wer wirklich von Spiel gepackt wird, kann Zusätze für einen faires monatlichen Betrag erwerben. So bleibt die Spielfreude bestehen, ohne dass die Kosten intransparent für den Nutzer explodieren. Nicht zufällig ist Anarchy Online schon über 12 Jahre auf dem Markt und somit eines der ältesten Spiele seines Genres.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

1 gefahren wurden in dieser datei gefunden

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
K7AntiVirus
K7GW
TheHacker
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
ViRobot
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
SUPERAntiSpyware
GData
Commtouch
ByteHero
VBA32 suspected of Trojan.Downloader.gen.h
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf