Alliance Of Valiant Arms

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Das Spiel Alliance of Valiant Arms, das oft auch einfach als A.V.A abgekürzt wird, ist ein sogenannter First-Person Shooter. Die Software wurde ursprünglich von einem koreanischen Unternehmen entwickelt, ist jedoch längst auch in anderen Ländern verfügbar, unter anderem in Europa und Nordamerika. Allerdings können bestimmte Dinge im Shop, der in das Spiel integriert ist, nur in gewissen Ländern gekauft werden. Die Hintergrundgeschichte für das Spiel ist ein Zusammenschluss von ehemaligen Sowjetrepubliken, die sich unter der Führung des russischen Präsidenten vereinigen. Nach einer schnellen Expansion sind die Truppen der EU dann jedoch mit US-Unterstützung zum Gegenschlag bereit, an dem man als Spieler teilhaben kann.

Funktionen

Die Kontrolle des eigenen Charakters erfolgt, ähnlich wie bei anderen Spielen aus dieser Kategorie auch, über die Maus sowie zum großen Teil über die Tastatur. Angeboten werden verschiedene Missionen, an denen man entweder allein oder gemeinsam mit einem ganzen Team teilnehmen kann. Die Waffen, die dabei genutzt werden, orientieren sich an Modellen aus dem realen Leben, die jedoch leicht veränderte Namen erhalten haben. Das ändert allerdings nichts an den Charakteristiken der einzelnen Modellen, die sich ebenfalls aus der Realität ableiten. Für die Erfüllung bestimmter Missionen oder das Erreichen von Meilensteinen erhält man zudem jeweils bestimmte Medaillen.

Vergleich

First-Person Shooter zählen zu der beliebtesten Kategorie an Spielen überhaupt und haben schon seit vielen Jahren für große Umsätze bei Softwarefirmen gesorgt. Einige Klassiker der Branche gehören in diese Kategorie, unter anderem die enorm erfolgreiche Halo-Reihe, die Spiele aus der Call of Duty-Serie, aber auch eine ganze Reihe von anderen Titeln. Auf der Suche nach Alternativen zu Alliance of Valiant Arms muss man also nicht besonders lange suchen. Auch auf das Internet wurden viele solcher Spiele bereits übertragen, ein Beispiel dafür ist etwa Ace of Spades.

Abschluss

Alles in allem bietet Alliance of Valiant Arms eine gute Grafik und eine ganze Reihe von Missionen und verschiedenen Karten. Dadurch wird der Spielspaß langfristig beibehalten, schließlich dauert es eine ganze Weile, bis man alle verschiedenen Modi und Karten kennengelernt hat. Abgesehen von diesem Vorteil handelt es sich jedoch um ein Spiel, das keine besonderen Funktionen bietet, mit denen es sich von alternativen Angeboten deutlich abheben würde. Das ist nicht unbedingt negativ zu bewerten, da das Konzept von First-Person Shootern bereits seit einigen Jahren sehr ausgereift ist, allerdings sollte man sich nicht auf einen wirklich einzigartigen Aspekt bei diesem Spiel freuen.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 47 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
ByteHero
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf