Alganon

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Das Spiel Alganon ist ein Mehrspieler-Rollenspiel (MMORPG), das von David Alles gestaltet und von dem US-Softwarehaus Quest Online umgesetzt wurde. Es wurde im Dezember 2009 veröffentlicht und erlaubt es Nutzern, kostenlos ein Konto einzurichten und am Spielgeschehen teilzunehmen. Die Voraussetzung dafür ist lediglich eine Internetverbindung. Hintergrund für das Spiel ist eine Welt, in der es zwei Kontinente gibt, die jeweils die Heimat einer Organisation sind, die sich im Konkurrenzkampf gegen die Organisation des anderen Kontinents befindet. Der Ablauf des Spiels ist in fast allen Aspekten mit dem Ablauf vergleichbar, den MMORPG-Spieler auch von vielen anderen Titeln bereits kennen.

Funktionen

Für die Erfüllung bestimmter Aufgaben ist es bei Alganon nötig, gemeinsam mit anderen Spielern zu agieren. Dabei gibt es drei verschiedene Gruppengrößen: eine Gruppe, eine Legion und ein Battalion. Die Fähigkeiten ihres Charakters können Spieler nach und nach entwickeln, allerdings wird man nach der Anmeldung einer bestimmten Familie zugeordnet, was man selbst nicht beeinflussen kann. Wohlstand und Macht der Familie kann man mehren, andererseits kann man die Familie auch ignorieren und sich vor allem seiner Gilde widmen. Darüber hinaus muss man nicht unbedingt online sein, um bestimmte Fähigkeiten zu entwickeln, sodass selbst Spieler, die sich nur gelegentlich einloggen, mit ihrem Charakter gewisse Fortschritte erzielen.

Vergleich

Wenn man sich im Internet auf die Suche nach Spielen aus der Kategorie MMORPG macht, an denen man nach Möglichkeit kostenlos teilnehmen kann, findet man ohne besondere Mühe eine riesige Vielzahl unterschiedlicher Varianten. Dazu zählen zum Beispiel bekannte Namen wie 9Dragons, Guild Wars oder die Spiele aus der Final Fantasy-Reihe, darüber hinaus gibt es jedoch noch zahlreiche andere Anbieter. Grundsätzlich ist das Spielprinzip bei all diesen Alternativen sehr ähnlich, sodass man sich vor allem nach einem Spiel umschauen sollte, dessen Grafik den eigenen Geschmack trifft und bei dem die Server stabil laufen.

Abschluss

Bereits kurz nach dem Start wurde Alganon dafür kritisiert, dass es zahlreiche Ähnlichkeiten zu dem Urahn dieser Spielform, World of Warcraft, aufweist. Unter anderem wurde dabei herausgestellt, dass der Bildschirm, auf dem der eigene Charakter erschaffen wird, sehr ähnlich wie bei World of Warcraft aufgebaut ist. Der Designer David Allen hat solche Vorwürfe allerdings immer bestritten und betont, dass er sich lediglich an einer Benutzerführung orientiert habe, mit der Spieler bereits vertraut sind. Alles in allem hat er das durchaus geschafft und die Weiterentwicklungen und Erweiterungen von Alganon zeigen, dass es bei vielen Spielern durchaus beliebt ist.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

1 gefahren wurden in dieser datei gefunden

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
ByteHero
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin Trojan/Midgare.hib
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
AhnLab-V3
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf