Age Of Conan

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Das Spiel Age of Conan – Hyborian Adventures wurde im Mai 2008 veröffentlicht und war von Beginn an für Windows Vista und XP verfügbar. Eine ursprüngliche geplante Veröffentlichtung für die Xbox 360 wurde hingegen nicht nachgeschoben. Bei dem Spiel handelt es sich um ein sogenanntes Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORPG), das in der Welt Hyboria spielt. Diese wurde vom Romanautor Robert E. Howard erschaffen, sie stellte den Handlungsort für die Fantasygeschichten um den Titelhelden Conan dar. Besondere Bekanntheit hat dieser schon Anfang der 80er Jahre durch den Film Conan der Barbar erlangt. In Deutschland erhielt Age of Conan keine Jugendfreigabe, trotzdem war das Spiel ein großer kommerzieller Erfolg.

Funktionen

Bei der Erstellung der eigenen Spielfigur können Spieler unter drei Völkern in der Welt Hyboria wählen. Außerdem lassen sich optische Aspekte wie etwa der Körperbau oder Tätowierungen nach eigenem Geschmack anpassen. Die insgesamt zwölf Charakterklassen, aus denen man sich eine für seine Figur aussucht, sind in vier unterschiedliche Archetypen aufgeteilt. Eine besondere Funktion von Age of Conan war vor allem das Kampfsystem, das sich von anderen Spielen dieses Genres ein wenig abhob. Bei allen Nahkampfangriffen werden automatisch alle Gegner getroffen, die sich in Reichweite einer Waffe befinden, außerdem werden insgesamt fünf unterschiedliche Angriffsrichtungen unterschieden.

Vergleich

In den vergangenen Jahren haben sich eine ganze Reihe von Spielen etabliert, die ähnlich wie Age of Conan ablaufen. Grundsätzlich muss man sich dazu die Software selbst kaufen, mit der man sich seinen Charakter erschaffen kann und Zugang zur Spielwelt erhält. Anschließend kann man sich dann über das Internet mit anderen Spielern verbünden, bestimmte Aufgaben lösen und zusätzliche Fähigkeiten erlernen. Besonders bekannte Vertreter dieses Genres sind zum Beispiel Final Fantasy XI, das schon 2002 in Japan veröffentlicht wurde, und World of Warcraft. Darüber hinaus gibt es jedoch noch eine ganze Reihe weiterer Angebote, die ständig erweitert werden.

Abschluss

Einerseits wurde Age of Conan kritisiert, weil zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch relativ gravierende Fehler im Spiel enthalten waren, die lange Zeit nicht korrigiert wurden. Andererseits war Age of Conan vor allem aufgrund seines relativ ungewöhnlichen Kampfsystems eine echte Besonderheit in der Welt dieser Spiele, die sich ansonsten in vielen Aspekten sehr ähnlich sind. Mittlerweile ist zudem eine Spielvariante hinzugekommen, die im Prinzip kostenlos ist und die sich über den Kauf von bestimmten Items im Spiel selbst finanziert. Auf diese Weise muss man für den Spaß am Spiel kein Geld ausgeben und muss sich davon nicht abschrecken lassen.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 47 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
ESET-NOD32
VBA32
Baidu-International
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf