YTD

Noch keine bewertungen
Herunterladen $23.92

Beschreibung

Das Internetportal YouTube hat so viel zu bieten, dass die überwiegende Mehrheit der Computernutzer oder Besitzer eines Smartphones dieses Portal zumindest gelegentlich nutzen. Egal, ob es sich um eine Reportage, einen Spielfilm, ein Musikvideo, lustige Pannen oder ein Hörbuch handelt, auf YouTube ist all dies zu finden. Doch aufgrund des Formates der eingestellten Videos ist es leider nicht direkt möglich, die Videos oder Ausschnitte davon auch auf die Festplatte runterzuladen, um diese später offline noch einmal ansehen zu können. Gerade diese Möglichkeit bräuchte der YouTube Nutzer aber manchmal, sei es weil er oder sie gerade keinen Internetzugang hat, oder weil das Lieblingsvideo auch auf andere Geräte überspielt werden soll, um es unterwegs zu sehen und zu hören.

Schließlich ist die Software insbesondere für Nutzer mit einer langsamen Internetverbindung interessant, denen aufgrund dessen ist das Streamen in ansprechender Qualität ohne häufige Unterbrechungen nicht möglich ist. Für alle YouTube Freaks, die schon einmal vor dieser Situation standen, ist der YTD Video Downloader die perfekte Lösung. Mit dieser Software, die es in einer kostenfreien limitierten Version oder in einer gebührenpflichtigen Vollversion gibt, wird es möglich, Videos von YouTube und vergleichbaren Portalen runterzuladen, zu speichern, deren Format zu ändern und sie so auch auf anderen Geräten abspielen zu können. Der YTD Video Downloader ist für Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 geeignet und auch in Deutsch erhältlich.

Funktionen

Die Hauptfunktion des YTD Video Downloaders besteht selbstredend im Herunterladen von YouTube Videos aus dem Internet. Doch auch wenn der Name es vermuten last, der YTD Video Downloader ist nicht nur auf Videos der Platform YouTube ausgerichtet. Es können auch Videos von Facebook, BingVideo, BBC.co.uk, MySpace Video, Yahoo Video, Sevenload und vielen weiteren Videoportalen runtergeladen werden. Das prinzipielle Arbeitsweise des YTD Video Downloader liegt in einer automatischen Konvertierung des Formats beim Download begründet. So erhält der Nutzer automatisch das richtige Format, um das gewünschte Video mit dem Smartphone oder dem Laptop abspielen zu können. Es handelt sich also streng genommen um einen integrierten Downloader und Konverter.

Mit diesem Programm können auch Videos in HD Qualität runtergeladen und angesehen werden, um den maximalen Videogenuss in bester Qualität zu erleben. Die Vorgehensweise für den Nutzer der Software ist äußerst einfach gestaltet. Möchte man ein bestimmtes Video von einer unterstützten Plattform runterladen, muss einfach die Internetseite mit dem jeweiligen Video geöffnet werden und der Homepage Link kopiert werden. Anschließend wird einfach der Link in die Maske von YTD Video Downloader eingefügt und nach einem Klick auf den Download Button wird das Video automatisch auf das vom Nutzer gewählte Laufwerk runtergeladen. Nachdem das Video runtergeladen wurde, kann es auf Wunsch auch direkt mit dem integrierten Video Player angesehen werden. Dieser Video Player bietet auch weitreichender Funktionen, als nur das reine Abspielen der Medien.

Es ist außerdem möglich die Videos nach Gattungen, Länge, oder anderen beliebigen Kriterien zu kategorisieren und zu sortieren. Wer möchte, kann auch Wiedergabelisten erstellen, welche die Videos in einer bestimmten Auswahl nach einer festgelegten Reihenfolge abspielen. Allerdings ist dieser Player nur zum Überprüfen der runtergeladenen Videos geeignet, da er nicht über die besten Playereigenschaften verfügt. Beispielsweise kann die Größe des angezeigten Bildschirmes nicht beliebig verändert werden. Es ist nur möglich mit diesem Player die Videos entweder in einem sehr kleinen Format oder gleich in Vollbild anzusehen. Bezüglich der Funktionen besteht natürlich ein Unterschied zwischen der kostenfreien Version und der käuflich zu erwerbenden Alternative.

Für Anwender, die die Kernfunktion des YTD Video Downloaders nutzen möchten, genügt die freie Version, da diese es problemlos ermöglicht Videos runterzuladen und abzuspeichern. Außerdem können mit der kostenfreien Version die Videos in WMV, AVI oder MP3 sowie in Formate, die mit dem iPhone kompatibel sind, konvertiert werden. Zwei weitere Funktionen stehen mit der kostenfreien Version zur Verfügung. Zum einen ist es möglich, die Downloads und Konvertierungen zu verwalten, während sie noch in Bewegung sind.

Zum anderen besteht ein Automatismus, der dafür sorgt, dass der Download automatisch wiederaufgenommen wird, wenn er aufgrund einer fehlerhaften Internetverbindung unterbrochen wurde. Zusätzliche Funktionen in der Vollversion sind die Möglichkeit mehrere Videos gleichzeitig auszuwählen und runterzuladen und den Download mit einer integrierten Downloadbeschleunigung durchzuführen, die es ermöglicht das Video bis zu vier Mal schneller als normal runterzuladen. Letztendlich wird mit der kostenpflichtigen Vollversion von YTD Video Downloader auch ein Kundenservice per eMail Kontakt angeboten.

Vergleich

Im Bereich der Programme zum YouTube Download hat der Nutzer die Qual der Wahl. Eine sehr große Anzahl von Produkten von vielen Herstellern stehen zum Download im Internet zur Verfügung. Beispiele hierfür sind der Freemake Video Downloader, Free Studio und der RealDownloader. Fast alle der Programme können Videos von vielen Videoplattformen runterladen und diese konvertieren und unterscheiden sich in diesen Punkten nicht wesentlich. Differenzen liegen in den Preisen und den zusätzlich angebotenen Funktionen. Mit dem Freemake Video Downloader und dem RealDownloader können beispielsweise keine Playlists erstellt werden und mit Free Studio können Videos nicht auf dem iPhone abgespielt werden.

Abschluss

Diese Software ist eine gute Wahl für alle YouTube Nutzer, die sich die Videos auch offline oder auf mobilen Geräten ansehen möchten. Wer sich für die Freeware Version entscheidet, muss bei der Installation allerdings darauf achten, dass unerwünschte Programme mit installiert werden können, wenn entsprechende Vorschläge nicht abgelehnt werden. Dies ist mit der kostenpflichtigen Proversion nicht der Fall. Auch aus anderen Gründen kann es nötig werden die Vollversion zu erwerben, da die kostenfreie Alternative in ihren Funktionen doch sehr beschnitten ist. Die fehlenden Informationen zur Herstellerfirma hinterlassen einen unguten Beigeschmack bei Kauf des Produktes.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

4 gefahren wurden in dieser datei gefunden

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes PUP.Optional.Spigot.A
SUPERAntiSpyware
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall TROJ_GEN.F47V0313
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
AegisLab
Ad-Aware
Sophos
Comodo
F-Secure
DrWeb Adware.Downware.1417
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Emsisoft
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
AhnLab-V3
GData
Commtouch
ByteHero
VBA32
Panda
ESET-NOD32 a variant of Win32/Bundled.Toolbar.Ask.D
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Baidu-International
Qihoo-360
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf