PC Inspector

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

Programme, mit denen sich bereits gelöschte Dateien doch noch wiederherstellen lassen, sind für viele Computernutzer eine sehr praktische Software. Damit ist es in manchen Fällen sogar nach der Formatierung einer Festplatte noch möglich, die darauf gespeicherten Daten wieder lesbar zu machen. Während die dafür nötigen Programme oft kommerziell und relativ teuer sind, wird der PC Inspector im Internet kostenlos zum Download angeboten. Dieses Programm steht in insgesamt zehn verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Funktionen

Mit Hilfe von PC Inspector lassen sich gelöschte Dateien wiederherstellen sowie Daten oder Laufwerke wiederfinden. Nach der Installation muss zunächst ein kompletter Scan des Systems durchgeführt werden, danach werden dann die dabei gefundenen Dateien angezeigt, die zuvor gelöscht wurden. Zu jeder einzelnen Datei gibt es zudem Informationen wie die Größe oder das letzte Änderungsdatum. Wenn man die gewünschte Datei gefunden hat, muss man lediglich mit der rechten Maustaste darauf klicken, bevor man diese dann erneut auf der Festplatte speichern kann, um jederzeit darauf zuzugreifen.

Vergleich

Im Internet gibt es zahlreiche verschiedene Programme, mit denen es möglich ist, gelöschte Dateien wieder nutzbar zu machen. Viele Alternativen kann man sogar kostenlos installieren, darüber hinaus ist die Software oft nicht nur für mehrere Windows-Varianten, sondern auch für andere Betriebssysteme verfügbar. Zu den möglichen Alternativen zählen unter anderem Recuva, Puran File Recovery oder Pandora Recovery. Darüber hinaus gibt es viele andere Alternativen, die jeweils ganz individuelle Vor- und Nachteile bieten.

Abschluss

Grundsätzlich ist es mit Hilfe dieser Software durchaus möglich, Dateien, die bereits vor einiger Zeit gelöscht wurden, wieder zugänglich zu machen. Im Einzelfall kommt es allerdings auf die technischen Gegebenheiten des jeweiligen Computers an, wenn es um die Frage geht, wie lange nach der Löschung das noch möglich ist. Ein kleinerer Nachteil bei der Nutzung von PC Inspector ist die Tatsache, dass es keine Suchfunktion gibt. Das bedeutet, dass man sich selbst durch die Liste mit gelöschten Dateien arbeiten muss, um die Datei zu finden, nach der man sucht.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

8 gefahren wurden in dieser datei gefunden

Antivirus Ergebnis
Bkav W32.Clodfb0.Trojan.24ce
MicroWorld-eScan
nProtect
CAT-QuickHeal
McAfee Artemis!1CF073EA4604
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall TROJ_GEN.F47V0914
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
ViRobot
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb Adware.InstallCore.133
VIPRE
AntiVir ADWARE/InstallCore.Gen7
TrendMicro
McAfee-GW-Edition Artemis!1CF073EA4604
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
SUPERAntiSpyware
AhnLab-V3
GData
Commtouch
ByteHero
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32 a variant of Win32/InstallCore.CP
Rising PE:Malware.XPACK-LNR/Heur!1.5594
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf