Microsoft Office Compatibility Pack

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Das Microsoft Office Compatibility Pack ist eine Software, die zum Öffnen, Speichern und Bearbeiten von Dokumenten in einer ganzen Reihe von verschiedenen Formaten geeignet ist. Im Detail lassen sich damit Dateiformate öffnen, die mit Hilfe von Word, Excel oder Powerpoint erstellt worden sind. Veröffentlicht wurde das Paket von Microsoft, da der Softwareanbieter in den Office-Paketen 2007 und 2010 neue Dateiformate eingeführt hat, die mit älteren Versionen der Office-Software nicht geöffnet werden können. Das Microsoft Office Compatibility Pack sorgt also sozusagen für eine Aufwärtskompatibilität älterer Versionen von Microsoft Office, sodass man als Nutzer nicht befürchten muss, neuere Dateiformate nicht öffnen zu können.

Funktionen

Das Softwarepaket wird von Microsoft kostenlos angeboten, da auch die Nutzer älterer Software-Versionen aus diesem Hause in der Lage sein sollen, neue Dateiformate zu öffnen. Im Detail geht es dabei vor allem um die Open XML-Dateiformate, die Microsoft ab der Office-Version 2007 erstmals eingeführt hat. Darüber hinaus kann das Compatibility Pack auch mit dem Word Viewer 2003, dem Excel Viewer 2003 und dem Powerpoint Viewer 2003 genutzt werden. Diese Programme erlauben es, Dateien einfach nur anzuzeigen, ohne dass man diese öffnen und bearbeiten müsste.

Vergleich

Wer eine ältere Version von Microsoft Office nutzt, hat im Prinzip keine Alternative zur Verwendung des Microsoft Office Compatibility Packs, wenn er Dateien öffnen möchte, die mit neueren Office-Versionen erstellt wurden. Allerdings muss man nicht unbedingt auf eine solche neuere Version umsteigen, für die relativ hohe Kosten anfallen würden. Im Internet findet man sehr gute kostenlose Alternativen zur Software von Microsoft. Einerseits ist der bereits erwähnte Dienst von Google, Google Docs, für angemeldete Nutzer im privaten Bereich kostenlos, andererseits gibt es Pakete wie Open Office, die als Open Source-Software ebenfalls kostenlos angeboten werden.

Abschluss

Grundsätzlich ist das Compatibility Pack von Microsoft eine gute Variante für viele Computernutzer, die bei ihren älteren Versionen von Microsoft Office bleiben wollen. Nach und nach hat die Bedeutung dieses Pakets abgenommen, da neuere Versionen von Office immer weiter verbreitet sind. Gerade bei der ersten Vorstellung von Office 2007, in der die neuen Open XML-Dateiformate erstmals enthalten waren, gab es jedoch noch viele Nutzer, die nicht umsteigen konnten oder wollten und mit dem Compatibility Pack einen sehr guten Service erhielten. Allerdings sollte man darüber nachdenken, ob man nicht eine entsprechende modernere Software nutzen sollte, die man wie gesagt auch ohne hohe Kosten finden kann.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 47 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
ByteHero
Ad-Aware
Sophos
Comodo
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Emsisoft
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
AhnLab-V3
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf