KMPlayer

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Der KMPlayer, Abkürzung für K-Multimedia Player, ist ein Mediaplayer für Windows, der für unterschiedliche Versionen des Betriebssystems verfügbar ist. Er ist bei Nutzern vor allem aufgrund der Tatsache beliebt, dass er nur relativ wenig Speicher verbraucht und zugleich in der Lage ist, eine ganze Reihe von Audio- und Videodateien abzuspielen. Zu den unterstützten Formaten zählen unter anderem beliebte Alternativen wie AVI, VCD, MP3, FLV, RealMedia und QuickTime, aber auch noch eine ganze Reihe weiterer Formate. Darüber hinaus werden verschiedene Formate für Untertitel unterstützt, die mit Hilfe eines eigenen Untertitel-Editors sogar bearbeitet werden können. Der KMPlayer kann im Internet kostenlos heruntergeladen werden.

Funktionen

Die erste Version des KMPlayers wurde bereits im Jahr 2002 veröffentlicht. Schon damals existierten eine ganze Reihe anderer Mediaplayer, die ähnliche Funktionen wie diese Software boten. Allerdings war der bereits erwähnte niedrige Ressourcenverbrauch ein gutes Argument für die Nutzung der Software, zudem lässt sich die Oberfläche mit Hilfe verschiedener Skins an den eigenen Geschmack anpassen. Im Laufe der Jahre wurden zudem eine ganze Reihe von Funktionen eingebaut, die den KMPlayer zu einem umfangreichen Mediaplayer gemacht haben. Aktuell lassen sich zum Beispiel Dateien mit einem Lesezeichen versehen, das Abspielen von beschädigten oder nicht fertiggestellten AVI-Dateien ist möglich und es gibt einen Desktop-Playback-Modus, bei dem der Hintergrund des Desktops durch das Videobild ersetzt wird.

Vergleich

Wer auf der Suche nach einem Mediaplayer für seinen Windows-PC ist, findet im Internet viele Programme, die zum großen Teil kostenlos verfügbar sind. Diese haben gegenüber dem unter Windows bereits installierten Windows Mediaplayer oft eine ganze Reihe von Vorteilen. Zu den beliebtesten Alternativen in diesem Bereich zählen unter anderem der FLV-Media Player, der RealPlayer oder der VLC media player, aber auch die Apple-Software iTunes, die auch für Windows-Rechner verfügbar ist, wird von vielen Nutzern verwendet. Über die genannten Programme hinaus gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Alternativen, für die Nutzer sich entscheiden können.

Abschluss

Im Laufe der relativ langen Zeit, die der KMPlayer bereits zum Download bereitsteht, wurde das Programm umfassend weiterentwickelt. Von Beginn an zeichnete sich die Software vor allem durch den sehr geringen Ressourcenverbrauch im Vergleich zu anderen Alternativen aus, der bis heute zu den wichtigsten Aspekten bei der Nutzung des KMPlayers zählt. Darüber hinaus bietet das Programm heute eine ganze Reihe von Funktionen, die in dieser Form nicht in vielen anderen Mediaplayern zu finden sind. Wer etwa Untertitel selbst bearbeiten will, hat nicht eben eine große Auswahl, sodass der KMPlayer gerade für Nutzer mit fortgeschrittenen Anforderungen eine sehr gute Alternative darstellt.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

2 gefahren wurden in dieser datei gefunden

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
SUPERAntiSpyware
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
Agnitum
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall TROJ_GEN.F47V0128
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
NANO-Antivirus
AegisLab
ByteHero
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
AhnLab-V3
VBA32
Panda
Rising PE:PUF.OpenCandy!1.9DE5
Ikarus
Fortinet
AVG
Baidu-International
Qihoo-360
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf