Karafun

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Karafun ist eine Karaokesoftware für zu Hause. Mit diesem Programm muss niemand mehr in Karaokebars gehen und möglicherweise lange Anreisezeiten auf sich nehmen, um zu einer solchen zu gelangen. Die Software Karafun ermöglicht nun jedem einen ganz privaten Karaokeabend mit Freunden zu gestalten, ohne teure Geräte anschaffen zu müssen. Das einzige, was benötigt wird, ist ein Computer, die Software und vielleicht ein zusätzlicher Lautsprecher, um authentische Karaokestimmung zu verbreiten. Die Software bietet sich auch für Neulinge im Bereich der Karaoke an, die sich noch nicht trauen, vor einem größeren Publikum zu singen. Egal zu welchem Anlass, Karafun ist der optimale Partygag und sorgt überall für Stimmung. Karafun ist allerdings nicht mehr kostenfrei, auch wenn es von den meisten Softwareportalen so angepriesen wird. Einige Versionen von Karafun sind kostenfrei, für die Vollversion im Komplettpaket müssen die Nutzer aber einen monatlichen Preis oder einen 48h Partyzugang kaufen. Dies beinhaltet dann aber auch die Möglichkeit Karafun auf allen erdenklichen Geräten zu installieren.

Funktionen

Das Beste zuerst: Karafun verfügt über eine unglaublich große Bibliothek von circa 17000 Liedern. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch das Wunschlied der Gäste bei der privaten Karaokeparty dabei ist, ist daher groß. Eine gut sortierte Suchfunktion hilft dabei, den gewünschten Titel schnell zu finden. Dieser wird dann nach Betätigen der Play Taste sofort abgespielt. Wie bei professionellen Karaokemaschinen erklingt also die Musik aber ohne Gesang. An dessen Stelle tritt der Liedtext, der in einem extra großen Fenster sehr deutlich angezeigt wird. Die in diesem Moment zu singende Stelle wird von dem Programm automatisch farblich markiert. So weiß jeder Sänger, welchen Text er gerade singen muss, auch wenn er das Lied im Original gar nicht kennt. Desweiteren ist in Karafun eine nützliche Playlistfunktion integriert. Mit dieser können die Sänger und Sängerinnen des Abends sich die Lieder, sie sie singen wollen schon vorab aussuchen. Diese werden dann mit einem Mausklick auf die Abspielliste gesetzt. Die Reihenfolge kann natürlich frei gewählt werden. Dann spielt das Programm den ganzen Abend automatisch vorher ausgewählte Karaokesongs ab, ohne dass die Unterhaltung durch ständiges Suchen unterbrochen werden muss.

Vergleich

Computernutzer, die Spaß an Karaokeabenden haben, können sich diesen mit mehreren Mitteln zu Hause einrichten. Neben den vollprogrammierten Karaokeprogrammen wie Karafun, die allerdings meistens kostenpflichtig sind, besteht eine günstige Alternative. Einige Programme zeigen in jedem beliebigen Abspielplayer die zugehörigen Songtexte an. Dabei muss darauf geachtet werden, ob diese nur statisch oder auch dynamisch angezeigt werden.

Abschluss

Karafun ist ein gutes Karaokeprogramm für das eigene Zuhause. Insbesondere die große Songdatenbank mit über 17000 Liedern und die Playlistfunktion überzeugt. Allerdings ist die Demoversion in ihren Funktionen sehr eingeschränkt.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 48 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
ViRobot
ByteHero
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
SUPERAntiSpyware
GData
Commtouch
AhnLab-V3
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf