IncrediMail

Noch keine bewertungen
Offizielle website kostenlos

Beschreibung

IncrediMail ist ein kostenfreies, webbasiertes Mailprogramm. Mit dieser Software können sich Nutzer nach erstmaliger Registrierung ihre eigene eMail Adresse aussuchen und anschließend sofort Mails versenden und empfangen. Darüber hinaus bietet das Programm noch einige innovative Zusatzfunktionen. IncrediMail vermarktet sich als ein Mailprogramm, welches Spaß macht. Es tritt mit einer poppigen und bunten Nutzeroberfläche auf und dürfte insbesondere für den Privatgebrauch von jungen Menschen und Junggebliebenen interessant sein. Im Vordergrund steht also mehr die Optik, als die Funktionalität. IncrediMail läuft unter Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8. Das Programm ist auch auf Deutsch erhältlich. Es handelt sich hierbei um ein kostenloses Programm zum Erhalten und Versenden von Mails, welches allerdings durch Werbeeinahmen finanziert wird. Das spürt auch der Nutzer.

Funktionen

Das Besondere an IncrediMail ist, dass es weniger um den Inhalt der Mails und um die Sortierung der Daten geht, als vielmehr um die Gestaltung und Optik. Damit ist nicht nur das Aussehen der Nutzeroberfläche gemeint. Mit IncrediMail können die eMails individuell gestaltet und an Empfänger sowie Anlass angepasst werden. Der Nutzer kann verschiedene Hintergründe, Rahmen, lustige Schriftfarben und Bilder zu einem Motto der eMail verbinden. Zudem stehen auch Soundeffekte und Animationen zur Auswahl. Selbstverständlich beinhaltet das Programm auch Vorlagen elektronischer Postkarten und Briefpapier. Wird die eMail dann geschrieben und versendet, gehen die Animationen und Spezialeffekte weiter. Während des Schreibens der Mail erklingt ein Ton, der große Ähnlichkeit zum dem Geräusch hat, welches das Tippen auf einer alten mechanischen Schreibmaschine produziert. Wird die eMail zu guter Letzt versendet, erscheinen auch hier ausgefeilte 3D Effekte.

Vergleich

IncrediMail ist ganz klar das witzigste und kreativste Mailprogramm, welches derzeit kostenfrei angeboten wird. Wer aber ein seriöses Programm mit ausgereifter Funktionalität sucht und aus Verzierungen und Bilder verzichten kann, sollte zu einem anderen Programm greifen. Dies kann je nach Geschmack gmail, freemail, gmx, Mailbird oder auch Windows Live Mail sein.

Abschluss

IncrediMail ist ein kostenfreies Mailprogramm, welches ganz auf die spielerische und kreative Individualisierung von eMails spezialisiert ist. Die große Auswahl an Animationen, Bildern, Hintergründen, Spezialeffekten und Schriften sind der große Vorteil des Programmes. Allerdings darf man dafür keine ausgereiften Ordnerfunktionen erwarten. Auch können die Einstellungsmöglichkeiten schnell langweilig werden. Es ist eben doch nur eine Spielerei. Niemand will auf Dauer pink blinkende eMails in Schnörkelschrift erhalten. Der größte Punktabzug geht aber zulasten der übertriebenen Werbeeinahmen, die das Programm zu erhalten versucht. Während der Nutzung des Programmes erscheinen immer wieder Pop Up Fenster und Werbebanner. Bereits bei der Installation wird die Startseite des Browsers geändert und eine Toolbar eingeschmuggelt.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 47 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
Agnitum
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
NANO-Antivirus
SUPERAntiSpyware
ByteHero
Ad-Aware
Sophos
Comodo
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Emsisoft
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
AhnLab-V3
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf