iFunBox

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Die kostenfreie Software iFunBox ist ein Programm, welches den Datenaustausch zwischen Computer und iPhone, iPod und iPad ermöglicht. iFunBox stellt somit eine Alternative zu iTunes dar. Normalerweise haben Nutzer von Apple Geräten ohne die zusätzliche Software iTunes keine Möglichkeit, den vollen Funktionsumfang ihres Telefons in Verbindung mit dem Computer zu nutzen, beziehungsweise Daten von einem Gerät auf das Andere zu transferieren. Doch iTunes hat, wie alle Programme, seine Schwächen. Wer dieses Programm aus verschiedenen Gründen nicht nutzen möchte, hat nun eine gute Alternative abseits von Apple zur Hand. Der besondere Pluspunkt an iFunBox im Vergleich zu iTunes ist, dass diese Software auch mit iPhones arbeitet, die keinen Jailbrak haben. Derzeit gibt es zwei verschiedene Versionen von iFunBox. Dies sind iFunBox für Mac und iFunBox für Windows. Im Folgenden wird sich auf iFunBox für Windows bezogen. Die Software ist auch auf Deutsch erhältlich.

Funktionen

Ist die Software einmal installiert, muss nur noch das Apple Gerät mit dem Computer verbunden werden. iFunBox erkennt dieses dann in der Regel automatisch. Die Software kann nun wie ein Dateimanager genutzt werden. Dies hat den Effekt, dass das iPhone, iPad oder der iPod wiederum wie eine externe Festplatte fungieren und so zum Einsatz kommen. Der Nutzer kann nun verschiedene Dateien, wie Musik, Videos, Dokumente, Kontakte, Apps, Wallpapers und vieles mehr ganz einfach von dem Computer auf das Apple Gerät und umgekehrt übertragen, ohne iTunes auch nur öffnen zu müssen. iFunBox zeigt dem Nutzer auf einem Blick, welche Dateien sich im Moment an welcher Stelle des iPhones befinden. Die ist viel übersichtlicher gestaltet, als bei iTunes. Dabei sind die Import- und Exportfunktionen unterschiedlich leicht zu bedienen. Der Export von Daten auf dem Computer erfolgt mit nur einem Klick. Der Import hingegen ist kompliziert, weil sich Dateinamen verändern und der konkrete Zielspeicherort angegeben werden muss.

Vergleich

Nutzer des iPhones, die weder iTunes noch iFunBox nutzen möchten, haben weitere Ausweichmöglichkeiten. So erfüllen die Programme SharePod, CopyTrans Suite und iExplorer alle denselben Zweck. Alle drei genannten Programme sind kostenfrei erhältlich und arbeiten sowohl unter Windows, als auch unter Mac OS X. SharePod ist speziell für das iPod entwickelt wurden und wandelt dies sozusagen in einen USB Stick um. Für iPhones ist dieses Programm weniger hilfreich. CopyTrans Suite arbeitet mit allen Geräten und sichert die Nutzer aufgrund einer BackUp Funktion vor Datenverlust ab. iExplorer schließlich ist das vielseitigste Programm, welches in etwa die gleichen Funktionen wie die iFunBox aufweist. Die Jailbreak freie Nutzung ist in diesem Umfang nur mit dem Programm iFunBox möglich.

Abschluss

Das kostenfreie Programm iFunBox ist eine gute iTunes Alternative, die keinen Jailbreak erfordert. Die Exportfunktionen sind ausgezeichnet. Beim Übertragen von Dateien auf dem Computer auf das iPhone können Probleme entstehen.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 48 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
K7AntiVirus
K7GW
TheHacker
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Sophos
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Emsisoft
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
AhnLab-V3
GData
Commtouch
ByteHero
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf