FotoMix

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

FotoMix ist ein Bildbearbeitungsprogramm, welches sich fast ausschließlich auf die Erstellung von Dual Layer Bildern (Zweischichtbilder) konzentriert. Hier wird zwar schon der Nachteil an dem Programm deutlich, welcher in dessen funktionellen Limitierung liegt. Dies ist aber gleichfalls auch der große Pluspunkt von FotoMix. Im Gegensatz zu Photoshop, welches auch über entsprechende Funktionen verfügt, ist diese Software einfach zu bedienen. Man muss kein Kenner der Materie der digitalen Bildbearbeitung sein, um mit FotoMix umgehen zu können. Bei dem Programm von Adobe verhält es sich da schon anders. Aufgrund der vielfältigen Funktionen, ist es zunächst nicht einfach, die Bedienung des Programmes zu verstehen und so optimale Ergebnisse zu erzielen. Mit der Benutzung von FotoMix hingegen, ist es nun jedem Computernutzer ohne Fachkenntnisse möglich, zwei Bilder miteinander zu kombinieren und verschmelzen zu lassen, um so einzigartige Effekte zu erzielen. Auch eine lange Einarbeitungszeit in die Funktionsweise des Programmes ist nicht nötig, da die Nutzeroberfläche und Befehle intuitiv gestaltet sind. Ist dennoch einmal etwas unklar, hilft die deutliche und ebenso übersichtliche Hilfedatei weiter. Zudem ist das Programm und dessen Nutzung absolut kostenlos. Allerdings muss der Nutzer hierfür einiges an Werbung und eine unangenehme Installation in Kauf nehmen. Nach der Installation wird automatisch ein Desktopsymbol erstellt, ohne den Nutzer zu fragen, ob er oder sie dies haben möchte. Auch der Deinstallationsvorgang erfolgt nicht ganz sorgenfrei, da ein Ordner im System erhalten bleibt. Die Bildbearbeitungssoftware läuft unter Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.

Funktionen

Die Funktionen sind begrenzt, aber klar. Der Nutzer wählt zunächst ein Hintergrundbild aus. Dies kann zum Beispiel ein Naturmotiv von einem bisher nicht bereisten Urlaubsziel, oder auch ein Bild des Weltalls sein. Ist der Mount Everest, ein Traumstrand, oder der Mond einmal eingefügt, wählt der Nutzer das zweite Bild aus. Dieses fungiert als Vordergrundbild und stellt üblicherweise eine Person oder einen Gegenstand dar. Mit verschiedenen Bildbearbeitungstools werden die Kanten und Übergänge nun aufeinander abgestimmt, sodass die Bilder nahtlos ineinander übergehen. Zuletzt können die so erstellten Bilder schließlich noch beschnitten und gedreht werden.

Vergleich

Es gibt derzeit kein Programm, welches sich ausschließlich auf die Funktion des Zusammenfügens zweier Bilder konzentriert. Andere Bildbearbeitungsprogramme wie das Zoner Photo Studio oder der kostenfreie Photo! Editor sind aufgrund ihres größeren Funktionsumfanges zwar generell zu empfehlen. Aber Nutzer, denen eine einfache und übersichtliche Bedienung bei einem Bildbearbeitungsprogramm am wichtigsten sind, sollten zu FotoMix greifen.

Abschluss

FotoMix ist eine gute Software für Einsteiger in die Welt der digitalen Bildbearbeitung, die mehrere Bilder miteinander verschmelzen lassen wollen. Die Software ermöglicht die Erstellung von Double Layer Bildern auf die einfachst denkbare Art und Weise. Es handelt sich um ein werbebasiertes Programm, weshalb der Nutzer bei der Installation darauf achten sollte, keine unerwünschten Drittprogramme zu installieren.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 51 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
SUPERAntiSpyware
TheHacker
K7GW
K7AntiVirus
Agnitum
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
NANO-Antivirus
AegisLab
ByteHero
Ad-Aware
Sophos
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Emsisoft
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
AhnLab-V3
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Qihoo-360
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf