Easy WIFI Radar

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Mit Hilfe von Easy WIFI Radar haben Computernutzer die Möglichkeit, ganz einfach einen drahtlosen Zugang zum Internet zu finden, wenn sie unterwegs sind. Das Problem haben die meisten Nutzer eines Laptops sicher schon einmal festgestellt, wenn sie auf Reisen sind. Ohne das Internet ist es nicht möglich, viele Programme zu nutzen, außerdem kann man natürlich auch keinen Blick auf seine E-Mails oder auf aktuelle Nachrichten werfen. In solchen Fällen lohnt es sich, mit Hilfe eines speziellen Programms Netzwerke aufzuspüren, die man auch von unterwegs aus jederzeit nutzen kann, weil sie kostenlosen Zugang zum Internet bieten.

Funktionen

Mit Hilfe von Easy WIFI Radar ist es ganz einfach möglich, jederzeit nach drahtlosen Netzwerken für den Internetzugang zu suchen. Dazu muss man keine WLAN-Konfigurationen oder Netzwerksuchen konfigurieren, stattdessen sucht das Programm von selbst nach entsprechenden Netzwerken und stellt automatisch eine Verbindung her, sobald ein solches Netzwerk gefunden wurde. Alles in allem handelt es sich also um ein sehr simples Programm, dessen Oberfläche tatsächlich wie ein Radar gestaltet wurde. Hier kann man einen neuen Scan starten oder die App minimieren, darüber hinaus gibt es noch einige weitere Funktionen. Zudem kann man die Passwörter für bekannte Netzwerke speichern, damit sich die Software zum Beispiel zu Hause oder im Büro automatisch mit einem solchen Netzwerk verbindet.

Vergleich

Der Nutzen von Easy WIFI Radar liegt vor allem darin, dass man nicht die eingebauten Funktionen von Windows nutzen muss, um schnell nach verschiedenen Netzwerken für den drahtlosen Zugang zum Internet zu suchen. Das ist zwar durchaus möglich, wurde von den Programmierern von Microsoft allerdings sehr kompliziert gestaltet, sodass in den vergangenen Jahren eine Reihe von kleinen Programmen auf den Markt gekommen sind, die diese Suche erleichtern sollen. Dazu zählen neben Easy WIFI Radar auch Alternativen wie NetDetect, der Lycos WLAN Sniffer, oder Kismet, bei dem die gefundenen Netzwerke grafisch dargestellt werden.

Abschluss

Alles in allem handelt es sich bei Easy WIFI Radar um ein Programm, das sehr speziell auf einen bestimmten Bereich von Funktionen abgestimmt ist. Dementsprechend ist die Software relativ klein und benötigt nur rund 2 MB Speicherplatz auf der Festplatte, zudem ist das Programm kostenlos zum Download verfügbar. Die Bewertungen von Experten unterscheiden sich allerdings von denen durch viele Nutzer. Bemängelt wird oft die nicht sehr nutzerfreundlich aufgebaute Bedienung, Experten betonen jedoch die sehr leichte Funktionsweise der Software. Wenn man sich erstmal zurechtgefunden hat, ist Easy WIFI Radar also eine durchaus lohnenswerte Ergänzung für den eigenen Windows-Computer.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 48 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
K7AntiVirus
K7GW
TheHacker
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
ViRobot
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
SUPERAntiSpyware
AhnLab-V3
GData
Commtouch
ByteHero
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf