DVD Decrypter

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Der DVD Decrypter ist ein kostenfreies Programm, welches primär dazu eingesetzt werden kann, DVDs auf der Festplatte des Computers zu speichern. Darüber hinaus verfügt die Software aber auch über eine recht große Anzahl an Funktionen, die diverse Kopierschutzmechanismen und Ländercodes umgehen kann. Insbesondere aus dem erstgenannten Grund ist die Legalität des DVD Decrypters umstritten. So kam es vermehrt zu rechtlichen Problemen, sodass die Weiterentwicklung und der offizielle Vertrieb eingestellt wurden. Das Programm wurde im Jahr 2005 gänzlich verboten. Dies führte auch dazu, dass viele reputable Downloadanbieter die Software aus ihrem Programm genommen haben. Es ist nun sehr schwierig das kostenfreie Programm als Download im Internet zu finden. Insbesondere für User aus europäischen Ländern mit strikten Copyright Gesetzen oder auch der USA ist es fast unmöglich die Software runterzuladen. Das Programm war ursprünglich auf Englisch verfasst, Computernutzer konnten es aber auch mit einer deutschen Benutzeroberfläche erwerben. Die Software lief unter Windows 95, Windows XP, Windows Vista und Windows 7.

Funktionen

Mit dem DVD Decrypter konnten ganze DVDs oder nur ausgewählte Teile gerippt werden. Das Programm konnte auch Ländercodes ändern, umgehen und die DVDs somit frei von jeglichen Ländercodes machen. Darüber hinaus bestand die Funktion den CSS Kopierschutz (Content Scrambling System) zu umgehen. Neuere Mechanismen zum Kopierschutz, wie XProtect, konnte DVD Decrypter aber nicht aufheben. Legale Funktionen waren die Aufnahme von Images zu Disks und vielfältige Brennfunktionen für nicht urheberrechtlich geschütztes Material.

Vergleich

Es gibt derzeit kein Programm, welches in seinem Funktionsumfang mit dem DVD Decrypter verglichen werden kann. Gründe hierfür liegen wiederum in den bereits beschriebenen rechtlichen Problemen. Daher müsste die Software eher mit üblichen Brennprogrammen verglichen werden, die Funktionen innerhalb des legalen Bereichs von DVD Decrypter erfüllen. In diesem Sinne alternative Programme sind die ebenfalls kostenfreie Brennsoftware CDBurnerXP Pro, ImgBurn, CloneDVD und Express Burn. Alle genannten Programme verfügen über die prinzipielle Funktion Daten auf CD zu brennen, haben aber je andere Schwerpunkte. So ist CloneDVD auf das exakte Kopieren und Komprimieren von DVDs beschränkt, Express Burn ist in der freien Version zu eingeschränkt und nicht zu empfehlen und der CDBurnerXP Pro ist eine sehr gute allgemeine Brennsoftware. ImgBurn wird vom gleichen Unternehmen wie der DVD Decrypter entwickelt und stellt sozusagen die legale und abgespeckte Version des DVD Decrypters dar. All die oben genannten Programme können einen in CDs eingebauten Kopierschutz nicht umgehen.

Abschluss

Der DVD Decrypter war der Alleskörner unter den DVD Konvertierungs- und Bearbeitungspopgrammen. Bei der kostenfreien Software fehlte fast keine Funktion, die sich Nutzer in diesem Segment wünschen können. Aufgrund diverser Funktionen, die zu Verstößen gegen das Urheberrecht führten, wurde die Entwicklung aber eingestellt. Das Programm ist somit offiziell nicht mehr verfügbar.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 48 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
K7AntiVirus
K7GW
TheHacker
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Sophos
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Emsisoft
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
AhnLab-V3
GData
Commtouch
ByteHero
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf