Argente Registry Cleaner

Noch keine bewertungen
Herunterladen kostenlos

Beschreibung

Jeder Computernutzer kennt das Problem: am Anfang läuft der neue PC oder Laptop noch tadellos, doch mit der Zeit wird der Computer immer langsamer.

Dies kann viele Ursachen haben, wie zum Beispiel eine große Menge an Daten, die während des Surfens automatisch im Cache oder als temporäre Dateien abgespeichert werden. Ebenso kann es an den Einstellungen für den Zwischenspeicher, an einem nicht geleerten Papierkorb oder falschen Einstellungen zum Systemstart liegen. Zwar können all diese Probleme vom Nutzer selbst manuell behoben werden, doch ist dies sehr zeitaufwändig und erfordert eine gewisse Regelmäßigkeit, um zielführend und ergebnisreich zu sein.

Die Software Argente Registry Cleaner löst all diese Probleme automatisch, ohne dass der Nutzer sich selbst um die Reinigung seines PCs sorgen muss. Registry Probleme gehören somit der Vergangenheit an. Argente Registry Cleaner ist für die Windows Betriebssysteme entwickelt und derzeit nur in Englisch verfügbar. Bei dem Argente Registry Cleaner handelt es sich um reine Freeware Software, die keine versteckten Kosten beinhaltet.

Funktionen

Die Anwendung des Programmes ist denkbar einfach. Nach einer automatisierten Installation, kann die Software direkt gestartet werden. Die wichtigste Taste ist ab jetzt „Clean the Registry“, mit welcher der automatische Suchlauf gestartet wird.

Der Nutzer kann auswählen, ob das gesamte System oder nur Teile davon durchsucht werden sollen. Argente Registry Cleaner scant nun automatisch das gesamte System nach möglichen Fehlerquellen und informiert den Nutzer anschließend über die gefundenen potentiellen Probleme. Das Ergebnis erscheint in Form einer Liste, die nach Art der Registry Probleme geordnet ist. Der Nutzer kann nun eingreifen und entscheiden, wie mit den Daten verfahren werden soll. Hierfür gibt es prinzipiell zwei Möglichkeiten.

Für Anwender, die sich nicht lang mit dem Programm beschäftigen möchten, oder die nicht über technisches Know How verfügen, empfiehlt es sich, sogleich auf die „Repair errors now!“ Taste zu drücken, um die automatische Reparatur des Systems zu starten. Wer vorsichtiger ist und Zweifel gegen vollautomatische Lösch- und Reparaturprozesse hegt, kann vor Betätigen des „Repair now“ Knopfes einzelne Problemfelder aus der Ergebnisliste abwählen.

Der Nutzer von Argente Registry Cleaner braucht aber keine Angst haben, dass wichtige Daten verloren gehen, da das Programm automatisch eine Sicherheitskopie der relevanten Einträge vor der Fehlersuche erstellt. Der Argente Registry Cleaner sucht bei einer Internetverbindung automatisch nach Updates für seine Datenbank.

Vergleich

Im Internet gibt es sehr viele kostenfreie Registry Cleaner, die alle mehr oder weniger gut ihre Aufgabe erfüllen. Der Argente Registry Cleaner sticht hier weder positiv, noch negativ aus der Reihe hervor. Eine gute Alternative ist der Wise Registry Cleaner Free, welches ebenfalls für die Betriebssysteme von Windows konzipiert wurde und außerdem auch in Deutsch erhältlich ist.

Abschluss

Der Argente Registry Cleaner ist ein solides und vor allem leicht zu verstehendes und einfach zu bedienendes Programm, welches für Ordnung im Computersystem sorgt und dieses aufräumt. Es findet eine große Zahl an Fehlern, die erreichte Geschwindigkeitsoptimierung hält sich allerdings in Grenzen.

Bewertungen

Schreiben sie eine rezension

Ihre meinung ...

You must be logged in to post a comment.

Noch keine bewertungen

Antivirus scan ergebnis

Diese datei wird von als sicher 48 antivirus

Antivirus Ergebnis
Bkav
MicroWorld-eScan
nProtect
CMC
CAT-QuickHeal
McAfee
Malwarebytes
K7AntiVirus
K7GW
TheHacker
NANO-Antivirus
F-Prot
Symantec
Norman
TotalDefense
TrendMicro-HouseCall
Avast
ClamAV
Kaspersky
BitDefender
Agnitum
SUPERAntiSpyware
Ad-Aware
Emsisoft
Comodo
F-Secure
DrWeb
VIPRE
AntiVir
TrendMicro
McAfee-GW-Edition
Sophos
Jiangmin
Antiy-AVL
Kingsoft
Microsoft
ViRobot
GData
Commtouch
ByteHero
VBA32
Baidu-International
ESET-NOD32
Rising
Ikarus
Fortinet
AVG
Panda
Diese datei wurde zuletzt gescannten auf